Amphitheater Pula

Das letzte Konzert unserer kleinen Kroatien – Tour spielten wir im Amphitheater Pula, einem wirklich grandiosen Rahmen, wie ich finde. Das Theater ist noch (oder wieder) recht gut erhalten und es ist schon ein recht monumentales Gefühl, dort seine Show aufbauen zu dürfen.

Auch von außen macht das Gebäude mächtig was her, wobei mich ja kolossal stört, daß es rundherum stumpf mit recht häßlichen Gebäuden zugebaut ist. Ich finde ja, so ein Monument braucht Luft zum Atmen, egal, was Grundstücke in bester Innenstadtlage direkt am Wasser kosten.

Mittags zog dann beim Aufbau eine üble Gewitterfront heran, die uns so großes Kopfzerbrechen machte, daß sogar darüber nachgedacht wurde, die Show abzusagen.

Auf der anderen Seite ergaben sich so auch tolle Bilder. Man muß halt immer versuchen, das Positive zu sehen ;-)

Um 18:30 wurde dann das Konzert tatsächlich gecancelt …… um dann um 19:30 zu entscheiden, doch zu spielen. DAS ist Kroatien. Es gibt keine vernünftigen Wettervorhersagen, alles wird aus dem Bauch heraus gemacht, drumherum das reinste Chaos, aber natürlich gibt es dann zum Schluß eine pünktliche Show und die drei Nervenzusammenbrüche zählen nicht. Immerhin wurden wir nach dem Sturm mit einem wunderschönen Regenbogen entschädigt und es blieb dann auch trocken.

So erwartete das Theater nun unsere Gäste. Ich kann mich gar nicht oft genug wiederholen: das sieht alles schon sehr, sehr geil aus.

Ihr könnt nach diesen Bildern sicher verstehen, daß wir ganz heiß darauf waren, die Show endlich beginnen zu können. Der Park auf Lokrum, der Kirchplatz in Zadar, das waren schon tolle Locations, aber das hier, das war schon etwas ganz besonderes. Laßt Euch überraschen, wie es denn dann nun tatsächlich wurde.

3 Gedanken zu „Amphitheater Pula“

  1. Hallo,

    bis hier hin schon eine sehr geile Bilderserie und tolle Berichte.

    Aber was mal interessiert ich war Anfang Juni 2009 als Abifahrt in Pula und Drubovnik und man merkte schon, dass Drubovnik deutlich teurer und auch sehr auf Tourismus ausgelegt war. Dagegen war Pula doch noch sehr verschlafen.
    Jetzt wurde mir erzählt, dass sich das in den letzten 1,5 Jahren allgemein stark verändert hat und Kroatien zum neuen Italien wird, was ich wirklich schade finde eine wirklich schöne Region so zu verscherbeln.

    Merkt man den Tourismus in den Regionen wirklich so stark?

    (Wäre mal ne schöne Info in Anbetracht meiner nächsten Urlaube)

    P.S.: Jetzt hab ich das Amphitheater wenigstens mal von innen gesehen. Die 3€ Besichtigungsgebühr waren mir letztes Jahr nämlich zu viel.

  2. Kroatien in der Hauptreisezeit würde ich ganz klar meiden. Aber das hat auch mit meiner persönlichen Vorliebe zu tun. Es gibt ja auch Menschen, die das mögen. Ansonsten aber ist es ein wunderschönes Land, in das sich ganz sicher eine Reise lohnt.

Kommentare sind geschlossen.