Glückstag

Seit heute sind wir wieder mit den Kastelruther Spatzen unterwegs, diese Woche in der Schweiz und der Block steht unter keinem guten Stern, wenn ich das mal vorsichtig anmerken darf. Nightlinertreffpunkt war um 00:00 Uhr in Würzburg, leider stand der Bus in einer Autobahnvollsperrung und pickte uns daher erst um 06:00 Uhr auf. Sechs Stunden an einer Autobahnraste sind nicht sooooo spannend. Durch die Verspätung waren wir dann natürlich nicht um 10:00 Uhr pünktlich zum Aufbaubeginn in der Halle, sondern erst um 12:50 Uhr. Zum Glück haben wir mit Klaus einen fähigen Trucker, der den Wagen schon mal leergemacht und zusammen mit dem Rigger & den Helfern die Trussen an die Decke band und alle Movinglights aufhing. Super !  So können wir das eigentlich ab sofort immer machen ;-)

Beim Aufbau dann zwei weitere Überraschungen: unser Lichtpult, eine Hog iPC, will nicht mehr, auch eine komplette Neuinstallation der Software hindert das Gerät nicht daran, sich aufzuhängen. Es wurde kurzfristig ein anderes Pult eingeflogen. Und ein Expander unseres Keyboarders ist stumm.

Solche Tage braucht doch kein Mensch.

6 Gedanken zu „Glückstag“

  1. Und heute ist noch nicht einmal Freitag der Dreizehnte. ;-)
    Kleiner Trost: Es kann nur noch besser werden … ich wünsch Euch alles Gute!

  2. War schon lustig, als heute Nacht das Telefon geklingelt hat, DANKE Markus ;-))! Sehe heute nicht soooo gut aus wie sonst…

  3. … ist aber absolutly no problem – wenn klemmt immer und zu jeder Zeit gern wieder ;-)

  4. moin markus,
    gleicher fehler bei mir am pult neulich, und auch aehnlich schlechtes timing – es war dann tatsaechlich nur die grafikkarte- das nur als tipp- ist wohl ein sehr gaengiger fehler bei der baureihe… gibts fuer 60 euro bei arcus…vielleicht habt ihr glueck und es ist bei euch genauso…
    lieben gruss aus shanghai…

  5. Kommt auch mir bekannt vor.
    Wir hatten mal 3 von den Mühlen. Keine davon ist mehr guten Gewissens als einziges Pult einsetzbar – ständige, nicht reproduzierbare Ausfälle aufgrund von defekter Hardware (meist die DMX-Ausgangsboards) oder Softwarefehlern. Der erste Versuch von Flying Pig eine bestehende *nix-Systemarchitektur auf billige PC-Hardware mit Windows umzustricken ist damit wohl grandios gescheitert…

  6. auch wenn’s leicht OffTopic ist: Ich bin dafuer, bei solchen Verursachern (hier: LKW-Fahrer besoffen) denen die Kosten fuer die durch ihr (Fehl)Verhalten verursachte Sondereinsaetze/Verzoegerungen in Rechnung zu stellen – wer *schuldhaft* einen derartigen Folgeschaden verursacht, muss auch dafuer geradestehen.

    Wenn man das ein wenig ausdehnt, kommen wir auch zu Fehlplanungen bei Autobahnbaustellen, war am We. selber davon betroffen :/ gut 6 Stunden fuer 400 km sind eindeutig zuviel und so auch nicht einzuplanen :/

    Mahlzeit,

    c-v

Kommentare sind geschlossen.