Kölner Abend

Heute Abend war ich in Köln und der Dom und die Deuzer Brücke strahlen so in Postkartenglanz, daß ich sie natürlich photographieren mußte. Leider hatte ich nur meine kleine Taschenknipse dabei, was mich in diesem Moment schon deutlich ärgerte.

Auf der Deutzer Brücke gibt es ein sehr schönes Phänomen: dort hängen auf der kompletten Länge der Brücke (zehn)tausende Schlösser in allen möglichen Ausführungen. Von klein und billig bis groß und schwer oder alt, wertvoll und schön. Viele dieser Schlösser sind mit Namen graviert. Zumindest mit Edding stehen Initialen darauf. Es soll Glück bringen, ein Schloß mit den Namen eines Paares an der Brücke zu befestigen und den Schlüssel dann in den Rhein zu werfen. Ob Glück oder nicht, jedenfalls ist es eine tolle Tradition.

5 Gedanken zu „Kölner Abend“

  1. Also ich würde sagen, dass das Bild trotz Taschenknipse sau gut ist!!!
    echt mal ein Kompliment an dich!

  2. Och, Du warst in Köln? Mutig, mutig! ;)

    Hättest ja mal die Butterblümchen abholen können, die seit letztem Sommer hier bei uns auf Dich warten. ;) scnr

  3. Oha ich und meine Klasse 8a von der Realschule plus Idar-Oberstein machen Klassenfahrt für 3 Tage in Köln *___*
    Die Schlösser sind sehr schön ich und eine sehr sehr gute Freundin Jessica machen ein Schloos dran Frreu mich wir kommen Köln ♥ *___*

Kommentare sind geschlossen.