Wenn man nicht alles selbst macht…

Ja, natürlich ist man selbst schuld, wenn man den Helfern aufträgt, einen Kabelbaum zu verlegen, ohne die Richtung eindeutig vorzugeben……

Ansonsten hoffen wir, daß wir hier heute überhaupt wieder wegkommen. Wir sind in Ilsenburg, das ist im Harz, es schneit wie hulle und rundum sind schon mehrere Straßen wegen Verwehungen gesperrt.

20 Gedanken zu „Wenn man nicht alles selbst macht…“

  1. Hattet ihr den Schuko-Genderchanger nicht dabei? ;-)
    Alles andere kann man ja schon irgendwie passend machen…

  2. ich als tonmensch muss ja zugeben, dass ich letztes jahr dann auch auf die fronttrass hoch bin, und das hartingkabel umgedreht hab, damit ich es auch am dimmer anschließen konnte… (aber wenigstens hab ich es selbst germerkt und beseitigt ;) )

  3. Schöner Flugrahmen!
    Aber falscher Projektor…
    Ich sollte mich wohl mal mit Euren Verantwortlichen unterhalten :-)))

      1. Um PAL SD möglichst hell auf eine Leinwand zu bringen sind die EIdgenössischen KInoprojektoren super. Der Rahmen ist allerdings eine Frechheit – das Ding wiegt ja mehr als der Bildwerfer selber…

        1. Frechheit… neee. Ich finde den Rahmen tatsächlich ziemlich gut. Vor allem, wenn man eine Softedge – Projektion hat. Das ist jetzt hier nicht der Fall, die Beamer sind aber standardmäßig bei uns in diesen Rahmen.

          1. …stabil ist der sicher. Aber ob das so massiv und schwer sein muß? Unsere Aufhängungen für die ähnlich großen 12000er Panasonics (Modell „AV Lang“, die mit dem Kugelgelenk und dem Teller mit 4 Stellschrauben) wiegen inkl. Rahmen und maßgefertiger Platte grade mal 15 kg – da seid ihr mit dieser VA-Stahl-Orgie weit davon entfernt ;-)

            1. Mit dem Gewicht hast Du zwar einerseits Recht…
              Andererseits ist die Statik des Rahmens so gerechnet, daß ich drei Stück davon untereinander hängen kann und das Ding die BGV C1 Zulassung erfüllt.
              :-))

              1. Wer’s mag… C1 erfüllen die Remscheider Aufhängungen selbstverständlich auch.
                Ich bin froh, daß man solche Projektoren heutzutage außer zu Backupzwecken praktisch nicht mehr stacken muß. Wenn ich 30, 40 oder gar 60K auf eine Leinwand brauche gibts doch die schönen CEE->Bild-Konverter aus Belgien, die das ganze Gerigge gleich im eigenen Gehäuse eingebaut haben ;-)

              2. Genau…aber mit den Belgischen Konvertern kennen sich leider sogar viele professionelle Videotechniker nicht aus, so daß man entweder viel Supportarbeit am Telefon leisten muss oder sogar mal eben noch durch die Republik fahren muss, weil sich manch einer überschätzt hat…

              3. hihi… inzwischen hab ich mir da ein paar kleine Fragen zurechtgelegt („Wie schalte ich die blaue Beleuchtung ab?“ „Welches Werkzeug brauche ich zum Einrichten?“) mit denen sich schon am Telefon feststellen läßt ob der Kollege die Teile wirklich schon mal in der Hand hatte und nicht nur aus dem Netz kennt…

  4. Scheinen ja sehr kompetente Leute zu sein ^^
    Aber seid froh, dass das Schuko ist, bei Powercon würd sowas sicher keine Seltenheit sein.

Kommentare sind geschlossen.