Mal so unter uns

Kaum schlägt man die Zeitung auf, muß man schon wieder vom Chaos, von der Katastrophe lesen. Bei uns hier in Deutschland. Wegen des Schnees. Dabei kann man doch ganz einfach mal festhalten: es ist Winter. Und im Winter ist verstärkt mit Schneefall zu rechnen. Das gehört gewissermaßen mit dazu. Klar, in den Ämtern verdrängt man sowas gern und es ist ja auch sowas von praktisch, Salzbunker wegzurationalisieren und dann die Daumen zu drücken, daß man im Notfall noch Streusalz bekommt. Ähnlich ist es am Flughafen Frankfurt, wo die LKW mit den Auftauflüssigkeiten  auf der Autobahn festsaßen, weil man sich dort für eine Just-In-Time – Liefervariante entschieden hatte, statt selbst ausreichend Tanks zu bauen. Das das mit dem pünktlich liefern im Winter auch mal schwierig werden könnte, hat man am warmen Schreibtisch glatt vergessen. Wir sind hier in Deutschland sowas von weit weg vom echten Leben, daß viele schon beim ersten Schneefall glatt überfordert sind. Wenn es dann aber mal ein paar Jahre nicht schneit, dann wird natürlich auch gemeckert. Früher seien die Winter ja viel besser gewesen. Ts.

Ich find‘ Schnee toll.

Mußte mal gesagt werden.

Derweil sitzen wir mit unserer Tour in der Ingolstädter Saturn – Arena, die Toiletten sind im selben Zustand wie letztes Jahr, das scheint also ein systemimmanentes Problem zu sein.

Unser Videonaut Marc hat zwischenzeitlich seinen Laptop aufgeschraubt und fuhrwerkt mit dem Ledermann darin herum. Ich bin nicht sicher, ob das bei seinen Rechnerproblemen wirklich weiterhilft. Ansonsten alles normal. Kalt ist es in der Halle. Es ist halt Winter.

Ich muß die Kollegen gleich mal zu einer Schneeballschlacht motivieren.

8 Gedanken zu „Mal so unter uns“

  1. Treffen sich zwei Schneeflocken, noch ganz hoch droben in der Wolke.
    Fragt die eine „Na, Nachbar, was hast Du heute vor?“
    Antwortet die „Ich? Mit Acht Milliarden Kollegen nach Tirol, zum Skifahren. Und Du?“
    „Ich flieg‘ nach Hamburg. Alleine. Verkehrschaos machen.“

  2. Wie jemand in einem Zeitungsleserbrief so schön meinte: „Früher nannte man es Winter, heute heißt es Verkehrschaos.“
    Aber wenn ich einer Bekannten glauben kann, die vor einem Jahr nach England ausgewandert ist, ist es da noch schlimmer. (Winterreifen existieren beispielsweise nicht.) Und einem amerikanischen Journalisten zufolge, dessen Blog ich lese, bauschen auch da die Nachrichten kräftig auf. Also kein innerdeutsches Problem.

  3. Was macht euer Videonaut denn mit vier Videomischern? Vielleicht sollten ihr ihm mal einen größeren spendieren …

  4. Ich frag mich ja eher was Marc da so an dem Asus am rumschrauben is… Kauft euch doch einfach alle Macs, das ist stressfrei, klar Hardwarebugs können immer mal passieren, aber dafür gibt es denn Apple Care protection Plan, und Softwarebugs schließe ich bei Apfel einfach mal komplett aus ;-)

    Grüße,
    chris

  5. Apple Rechner unflexible??? Gar nicht Meno ;-)

    Ich bin zufrieden, will nix anderes mehr, aber die Anwendungen die ich benötige sind auch eher beschränkt, ich habe keine besonderen Applikationen oder so was was halt nur auf Dose läuft, und die Sachen die ich benutze bspw. Vectorworks läuft auf Mac flüssiger, Filemaker und Bento sowieso, Office wird sehr gut durch Iwork ersetzt, was will man mehr??

    Zahnarztpraxis KU64 in Berlin hat inzwischen auch komplett bis in die letzte ecke nen Roll Out auf Apfel veranstaltet, jetzt gib’s sogar in jedem Behandlungszimmer ne Bose Soundstation for Ipod :D

    Grüßlies,
    Chris

Kommentare sind geschlossen.