Am Weiher

Bei so einem schönen Winterwetter mitten in der Stadt muß man einfach raus und es genießen. Schließlich ist es hier oft einfach nur matschig und nicht schön weiß. Der Schnee der letzten Nacht ist richtiger Pulverschnee; zu pulvrig, um eine echte Schneeballschlacht damit zu machen, weil er sich nur schlecht zusammenbacken läßt. Aber dadurch ergeben sich halt viele schöne Perspektiven.

Hamburg hat viele kleine und große Parks, wir waren in einem kleineren mit einem zentralen kleinen Teich in der Mitte. Und wir waren deutlich nicht die einzigen, die es nach draußen zog. Sogar Jogger liefen bei der Kälte ihre Bahn. Wer’s mag……

Als echte Sensation gab es sogar tibetische Schneelöwen zu sehen; ein gutes Zeichen, stehen sie in der asiatischen Mythologie doch für furchtloses Glück. Sowas am Jahresanfang kann einfach nur ein gutes Zeichen sein.

Am Straßenrand liegen schon ganz schön viele Tannenbäume, was mich vor Dreikönig doch ein wenig wundert. Hochinteressant finde ich diese Fräsung hier. Ich hab‘ sowas noch nie gesehen. Kann man das an Tannenbaumverkaufsständen machen lassen, oder hat ein Heimwerker Werkzeug, das ich nicht habe [Neid] ?!?

3 Gedanken zu „Am Weiher“

  1. ja, diese Fräsung bieten einige Weihnachtsbaumverkäufer an … ist dann ezwas fürs nächste Jahr … Gruß,
    Martin

Kommentare sind geschlossen.