Salzburg

Vom gestrigen Tag in der SalzburgArena gibt es wieder nur wenig zu berichten. Eine Halle mit für uns hervorragenden Möglichkeiten. Neu war, daß wir tatsächlich eine richtige Laserabnahme hatten. Mit Nachmessen und allem Pfurz und Feuerstein. Dabei gab es dann eine neue Beauflagung: die Laser mußten optisch so abgeschottet werden, daß auch garantiert niemals nie nicht Strahlen ins Publikum gelangen können. Weil es schon recht kurz vor der Show war, fiel uns nichts besseres ein, als diese Abschottung durch Pappkartons zu realisieren, die wir in abgemessener Höhe mit Gaffa vor die Movinghead – Laser klebten. Leider erwies sich diese Konstruktion nicht als dauerfest, sie fiel im Laufe der Show ab. Dummerweise saß der zuständige Beamte noch im Publikum und drohte mit Konsequenzen. Ich hoffe, daß das noch glimpflich abläuft.

Alle drei Tage bin ich mit im Ladeteam, zuletzt in Kosice. Da schneite es beim Laden, gestern dann wieder. Hm.

Ansonsten alles gut.

6 Gedanken zu „Salzburg“

  1. Die Ähnlichkeit zur VW-Halle in Braunschweig ist verblüffend. Kommt wohl aus dem gleichen Hallenbaukasten. Allein die mittigen Durchgänge in die beiden Foyers sind in Braunschweig nicht vorhanden.

    1. Auch die Dachkonstruktion ist anders. In Salzburg folgen die Leimbinder einer Faßform und nicht wie in Wolfsburg geraden Linien. Das macht das Hängen von langen geraden Strecken in der Längsachse schwierig.

      1. Ja, und die Bestuhlung ist in Braunschweig nur Stahl, hier siehts gepolstert aus ;)

        Ist das nicht üblich gewisse Hängepunkte zu bestellen, die die Halle dann durch ein Pre-Rig realisiert? Das müsste das Hängeproblem doch beheben.

  2. Mit dem Behördenmenschen hatte ich auch schon öfter zu tun. Aber im Grunde ist er ein sehr netter Mensch mit dem man auch mal ein Bier trinken kann.
    Ich musste leider arbeiten, sonst hätte man sich ja mal treffen können, schade.
    Viele Grüße aus Salzburg (wo es immernoch schneit :))
    Nils

Kommentare sind geschlossen.