zurück nach Hamburg

Nach dem Aufwachen dann zügig zurück nach Hamburg; ich hatte mich für 15:00 Uhr zum Ausladen verabredet und mußte mich darum beeilen. Die Weimarer spielen übrigens das beliebte Spiel „Auswärtige ärgern“ und das geht so: man stellt ein Richtungsschild für die Autobahn auf, hofft, daß der Auswärtige ihm folgt und läßt ihn dann ohne weitere Beschilderung raten, wie er denn weiterfahren soll. Das ist mir an mehreren Stellen passiert, aber letztlich habe ich es doch trotz der Verwirrungsversuche geschafft, aus der Stadt rauszukommen.

Der erste Teil der Fahrt war leider sehr regnerisch, aber ich bin ohne Staus gut durchgekommen und bei strahlendem Sonnenschein konnte ich dann in Hamburg bei Peer die Backline ausladen. Sage mir noch einer, in Hamburg sei schlechtes Wetter :-)

Dann noch schnell den Wagen weggebracht und jetzt hab‘ ich Wochenende…. oder so ähnlich. Am Montag haben wir beim Bürgermeister eine Präsentation von WMsuperlive und die muß ich noch ein wenig schick vorbereiten.