Von Anfang an

Heute ist also der erste freie Tag der Tour und da möchte ich mal anfangen, von unserem Abenteuer zu berichten. Daß am Anfang immer der Anfang steht ist klar und darum beginne ich noch in der Zeit am Timmendorfer Strand, wo wir probten und die erste Show hatten. Der Produzent hat sich viele Kleinigkeiten einfallen lassen und eben diese Kleinigkeiten hielten uns ganz schön in Atem, so daß ich den direkt vor dem Probenhotel liegenden Strand tatsächlich nur zweimal kurz sah. Das ist eigentlich schade, aber auch symptomatisch für den weiteren Verlauf der Reise: von den Sehenswürdigkeiten der Städte sahen wir nichts. Aber wir sind ja auch zum Arbeiten unterwegs. Hm.

Bei meinen Strandbesuchen fiel mir ein Wunder der Natur auf: ein etwa 4m im Durchmesser großes Gesicht aus Tang, das die Wellen angespült hatten. Denn natürlich können es nur die Wellen gewesen sein, die so ein Kunstwerk vollbrachten und keine spielenden Kinder etwa. Und weil die große Gnade, solch ein Wunder sehen zu dürfen, enorme Kraft gibt, kann es ja dann jetzt richtig losgehen bei unserer Europareise mit den Gregorian (Wikipedia).