Lebenszeichen

„Da kündigt der Sorger groß an, daß er in die weite Welt hinausfährt und dann schreibt er nicht, die Ratte.“ mag sich mancher denken. Und darum will ich mich wenigstens mal kurz melden. Rußland ist voller Widersprüche: schön und total häßlich, freundlich und extrem unfreundlich, sexy und abturnend, überheizt und schneebedeckt. Das alles erlebe ich hier gerade und ich werde Euch auch davon berichten — wenn ich die Zeit dazu finde und außerdem vernünftiges Internet habe. Das ist nämlich in den Venues Mangelware und im Hotel bin ich froh, wenn ich dann mal schlafen kann. Unser Zeitplan ist straff und ich komme nicht nur nicht zum bloggen, ich habe auch nichts gesehen, auch wenn ich in St. Petersburg oder Moskau war. Nur Flughafen, Halle, Hotel. Was wieder mal beweist, daß mein Job gar nicht so aufregend ist, wie viele immer glauben.

Interessant sind auch die Zeitsprünge: um 16:00 Uhr in Moskau losgeflogen, um 20:00 Uhr in Ekatarinburg gelandet. dabei ging der Flug nur zwei Stunden. Eine sehr interessante Reise haben wir auch in zwei Tagen: um 12:35 in St. Petersburg los und um 12:30 Uhr in Helsinki Ankunft. Zur Zeit ist hier schon 00:40, während es in Deutschland erst 20:40 ist. Die Umstellerei macht ganz schön müde und darum werde ich jetzt auch eins machen: schlafen.

Liebe Grüße in die Heimat.

2 Gedanken zu „Lebenszeichen“

Kommentare sind geschlossen.