25 Jahre Kastelruther Spatzenfest

Das Kastelruther Spatzenfest ist immer eine mächtige Veranstaltung. An drei Tagen werden vier Shows mit jeweils 15.000 Besuchern gespielt und diese Veranstaltung gibt es mittlerweile zum 25. Mal. Da ist es klar, daß das ausgibig gefeiert werden muß.

Ich kam gestern Abend nicht dazu, die Stargäste des Abends zu photographieren, aber insgesamt war es ein über vierstündiges Programm allein rund um die Spatzen; dazu kam natürlich noch eine Vorband. Außerdem heimsten die Künstler zwei goldene Schallplatten ein und wurden zu Ehrenbürgern Kastelruths ernannt.

Im Laufe der 25 Jahre gab es einige Besetzungswechsel und Erweiterungen. Ursprünglich waren es mal fünf Musiker, mittlerweile sind es sieben. Außerdem verließen Mitglieder die Band, beispielsweise, weil sie einen Hof erbten und darum nicht mehr so viel reisen wollten. Südtiroler halt. Zur Feier des Tages stehen an diesem Wochenende im Laufe der Show alle sieben Besetzungen chronologisch auf der Bühne, was auch zeigt, daß man sich bis heute versteht.

2 Gedanken zu „25 Jahre Kastelruther Spatzenfest“

Kommentare sind geschlossen.