Ein Sonnentag in Lüneburg

Der heutige Tag hat mich mal wieder nach Adendorf zu Vorbereitungsgespächen der WMsuperlive geführt. Thema waren heute die Gastronomie, Werbung, Securities und Abfallbeseitigung. Außerdem war ich noch kurz im Freibad nebenan, in dem die Eishallenverantwortlichen alles für die Freibadsaison vorbereiten, die am 13.05. beginnt. Die Bademeisterin im Prinzenbad ist zwar schon seit dem Wochenende dran, aber hier hat man sich zwei Wochen mehr Zeit gegeben. Sieht doch schon klasse aus, oder ?

Vorschau auf das Freibad in Lüneburg - Adendorf

Witzig finde ich übrigens einen kleinen Roboter, der selbstständig auf dem Beckenboden herumfährt und restlichen Schmutz einsammelt. Und wie immer öffnet sich beim Klicken auf das Panoramabild eine große Version.

Vorbereitungstechnisch ist soweit alles schick, morgen muß ich direkt noch mal hin und dann wird alles endlich so sein, daß ich es der Baubehörde zur Genehmigung präsentieren kann.

5 Gedanken zu „Ein Sonnentag in Lüneburg“

  1. Das sieht ja wirlich schon nach Sommer aus.
    Dabei fällt mir ein Foto , dass ich vor 6 Wochen gemacht habe. (Fügt sich nahtlos ans Terassenfoto an ;) ) – obwohl ich weder Freibad noch Winterfan bin. . .

    1. Kein Freibadfan ? Ich liebe Freibäder ! Allerdings tatsächlich nur im Sommer :-) Und ich werde es dieses Jahr auch genießen, ganz viel dort zu tun zu haben.

      Dein Photo ist wirklich witzig. Ich hätte im Winter von „meinem“ auch mal eins machen sollen.

  2. wenn die Ostsee als FREIbad zählt, dann doch :), ich wohne ja nur ein „paar Meter“ vom Strand und will da auch nicht wech…

  3. Schönes Foto. Da riecht man ja fast schon den Chlor (das Chlor?!) und fühlt die Sonne … macht richtig Lust aufs Schwimmen gehen ;-)

  4. Die Bademeisterin aus Berlin-Kreuzberg grüßt Lüneburg! Sie ist übrigens in der Nachbarstadt Uelzen aufgewachsen, war Stammgast im dortigen Freibad und häufig auch in Bodenteich!

Kommentare sind geschlossen.