Schlagermove

Was für ein Kontrast !  Eigentlich wollte ich heute nur schnell zu Hundertmark und geriet dann in den Schlagermove, eine Veranstaltung, der ich nun so richtig gar nichts abgewinnen kann. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu sehr Spaßbremse. Aber „Jeder Jeck is‘ anders“ sagt man im Rheinland und so soll es dann auch sein. Immerhin war das Wetter trocken.

12 Gedanken zu „Schlagermove“

  1. Markus schreibe es Dir in den Kalender:

    Schlagermove Termin 2010: 16. + 17.07.2010

    damit Du nächstes Jahr nicht wieder reindappst!

    1. Ich habe mir den Zug nicht angesehen, meine musikalische Präferenz liegt doch woanders; aber ich las bei Dir, daß Du auch eher andere Vorlieben hast ;-)

      1. Das stimmt so. Nur einmal im Jahr kann ich das für ein paar Stunden gut ertragen, solange es keine Ballermann-Entgleisungen gibt.

        Ich muß sagen, meine berufliche Tätigkeit hat meinen musikalischen Horizont wesentlich erweitert und ich ordne Musik inzwischen eher in Qualitätsschubladen ein denn in Stilrichtungen. Privat höre ich dann doch Anderes, eher so mit Stromgitarren und weiblichen Stimmen. Wenn ich denn mal dazu komme…

        1. Das geht mir genau so ! Ich habe in den letzten Jahren bei vielen Veranstaltungen gearbeitet, deren Musik ich mir privat im Leben nicht anhören würde. Letztlich ist aber für mich wichtig, daß man das Produkt der Zielgruppe guten Gewissens anbieten kann, daß es eben eine gute Show ist. Ich kann hier jetzt keine Namen nennen, aber wenn eine Kapelle noch so erfolgreich ist, das Ergebnis aber handwerklich einfach schlecht, dann ist das deutlich frustrierender, als wenn man mit einem Nobody unterwegs ist, der aber vollen Einsatz zeigt.

          1. Namen werden nicht genannt, außer bei den Positiv-Beispielen ;-)
            Wir sind ja keine Nestbeschmutzer und ausserdem ist selbst die Qualität der Darbietung schon wieder subjektiv.

  2. Scha-la-la-laaa…

    Och, ich fand’s witzig… Selten so viele… Nunja… *** „“Leute““ auf einem Haufen gesehen (das Adjektiv verkneif‘ ich mir besser“ ;) Aber ok, und sehr friedlich (bloss das ganze Glas auf’m Boden erinnerte an’s Schanzenfest ;))

    Notiz an mich: Wenn Du die Wildecker Herzbuben mit’m Fisheye fotografierst, bedenke dass die Beide *sehr* kurz werden und der Umfang optisch zunimmt……. ;)

    Hossa,

    c-v

    PA: Markus, darf ich Dich/Deine Firma fuer das „Festival der Liebe“ in Dortmund naechstes Jahr empfehlen? ;)

      1. *g* – gut gekontert! Aber wenn, dann wirst du persoenlich gebucht! Sieh’s als Schmerzensgeld ;)

        Nee, war nur Spass, ich hab‘ damit ja nix zu tun… Fotos reichen schon :D

      2. Wenn das Rex Richter Quintett spielt bin ich dabei ;-)
        Weil Cecile ist großartig.

        BTW: das Festival der Liebe (Schlagermove) in Hamburg wurde von einigen Paaren sehr wörtlich genommen, was dort Backstage alles passiert ist, ist nicht jugendfrei…

Kommentare sind geschlossen.