Bürotag

Heute privat ein schöner, berufsmäßig aber ein völlig langweiliger Tag. Über Hallenplänen, Fragebögen und kommentierten Bühnenanweisungen gesessen, Materialpacklisten korrekturgelesen, Ladezeiten abgestimmt. Eben alles, was man am letzten Arbeitstag vor Tourbeginn noch mal eben machen muß. Jetzt sollte nichts mehr schiefgehen. Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, habe ich morgen tatsächlich frei.

Dann gerade noch mal das Design dieses Blogs bearbeitet. Hatte ja erst das WordPress – Classicdesign und habe im Netz ein Design gefunden, das Letterhead heißt. Das habe ich jetzt so lange verbogen, bis es mir gefällt. Vor allem sind keine Bilder mehr im Grunddesign der Seite. Ich finde, da kommen dann die Bilder in den Texten besser zu Geltung.

Toll finde ich, wie schnell das eigentlich mit dem Blog geht. Mitte letzter Woche habe ich den Entschluß gefaßt, es zu machen. Montag war ich online. Und heute finde ich, daß sich das Produkt sehen lassen kann. Dabei habe ich mich mit HTML vorher noch nie beschäftigt. Zugegeben, ich arbeite viel am Rechner — aber als Anwender. Das letzte Mal, daß ich was mit der Kommandozeile oder Basic (!) zu tun hatte, war zu seligen DOS – Zeiten.

Ich finde, ich habe mir ein leckeres Abendessen verdient; ich bin in der Küche :-)