Stadtaffe

Schon aus dem letzten Jahr ist Peter Fox` Werk Stadtaffe, aber durch diese ganze Tourerei bin ich gerade etwas außer vor, darum kaufte ich sie mir sie erst jetzt. Auch bei seiner Band Seeed ist Peters Gesang prägend und die Richtung Party. Auf der Soloplatte gibt es weniger Reggae, eher etwas HipHop, dafür aber unglaublich spielerische Texte, jede Menge sehr ironische Zitate aus anderen Songs incl. „Haare schön“ und einfach tolle, mitreißende Gutelaunemusik. Wenn ich jetzt schreibe, daß die Scheibe in keiner Plattensammlung fehlen darf, dann lachen wahrscheinlich Viele, weil sie sie schon seit einem halben Jahr haben. Allen anderen sei sie sehr nahe ans Herz gelegt. Es kommt ja jetzt die Zeit des Frühjahrsputzes und ich kann aus gestriger Erfahrung sagen, daß man deutlich beschwingter sauber macht, wenn der Stadtaffe die eigene Wohnung und durch die geöffnteten Fenster auch die Nachbarschaft beschallert.