Wucher

Die Europäische Zentralbank senkt den Leitzins auf 1,5% und der Dispo bei der Postbank kostet immer noch 14,25%.  Das ist Beschiß. Finde ich jetzt mal so. Denn ehrlicherweise war der Dispozins genau so teuer, als der Leitzins noch bei 4,5% lang.

5 Gedanken zu „Wucher“

  1. ist doch logisch – Banken verschenken Regenschirme bei Sonnenschein und kassieren sie wieder ein, wenn’s regnet :/

    Die Anpassungen zu deren Gunsten sind da nur ein typisches Verhalten der Milliarden-vom-Staat-Kassierer (nachdem sie… ach, lassenwirdas…)

    c-v

  2. Richard Rogler bat letzt noch um Verständnis fürs Banken-Management: „Ackermann geht jeden Abend hungrig ins Bett! Oder meinen Sie von Hummer könnte man satt werden.“ ;-)

    In diesem Sinne ist der Dispozins vielleicht ne Art „Brot für die Banker“!? ;-)

Kommentare sind geschlossen.