Aufbautag

Seit gestern sind Einrichtungs- und Probentage zur Stefan Gwildis – Tour im heißgeliebten Vamos ! in Lüneburg. Für mich die Gelegenheit, einige Spezialkabel zu löten. Das ich das ziemlich gern mache, ist auch an diesem Shirt zu erkennen.

Auf dem Bild ist aber auch meine Vergangenheit als Optiker zu erkennen. Etwas links von der Mitte steht eine Ventilette, ein Warmluftgerät, mit dem Augenoptiker Kunststoffassungen erwärmen, um Gläser einzusetzen, oder um Brillenbügel biegen zu können. Das Gerät ist sicher 30 Jahre alt und ich nutze es, um Schrumpfschläuche zu erwärmen. Vor rund 22 Jahren sollte es bei einem meiner damaligen Arbeitgeber ausgemustert werden und da nahm ich es mit, weil ich schon damals die Lizenz zum löten hatte. Ich bin mir sicher, daß nicht viele Veranstaltungstechniker mit einer Ventilette arbeiten ;-)

Außerdem sieht man auf dem Photo meinen neuen Rechner. Eigentlich ist der Zeitpunkt nicht ideal, weil ich einfach zu viel zu tun habe, um mich mal konzentriert um die Einrichtung zu kümmern. Aber es mußte sein und er ist ja auch ein Guter.

4 Gedanken zu „Aufbautag“

    1. InEar – Monitoring für die Band gibt’s per Aviom und es steht da, weil ich kurz zuvor den Musikern die Handhabung erklärte. Auch für’s Aviom waren die Kabel, die ich lötete: Stereoklinke auf 2x XLR – Mann, um auf die InEar – Sendestrecken zu kommen.

  1. Meeensch Markus,

    wenn der Stefan Gwildis mit kompletten Bläsersatz unterwegs ist, dann sollte ja auch Tim am Saxophon dabei sein… Wenn also ja: Dann grüsse ihn doch mal bitte auf diesem Wege aus Travemünde vom Ex-Mona-Roadi André :-) War ne lustige Zeit damals…

    (Hab ich jetzt wirklich damals geschrieben? …man, wat bin ich alt *g*)

Kommentare sind geschlossen.