Event Design

Vor rund einem Jahr stellte ich hier schon das Buch Stage Design vom daab – Verlag vor. Dieser Verlag hat einige Bücher rund um Veranstaltungsdesign in seinem Programm, so auch den Photoband Event Design.

Das Buch stellt zahlreiche Veranstaltungen in kurzen Worten und zahlreichen, sehr guten Bildern vor. Dabei geht es im Wesentlichen um sogenannte Industrieproduktionen. Es wird gezeigt, mit welchen Ideen in den letzten vier Jahren im Eventbereich gearbeitet wurde und auch, daß in den Agenturen gute Ideen noch nicht ausgehen. Auffällig ist aber auch, daß die hier vorgestellten Events alle deutlich nicht am unteren Ende des Etatbereichs angesiedelt sind. Das ist etwas schade, denn manchmal gibt es ja gerade Events mit kleinen Etats, die die tollen Ideen haben. Nichtsdestotrotz ist dieses Buch Pflichtlektüre für alle Veranstaltungsleute, die im Eventbereich zuhause sind.