There’s no business like show business

Viele meiner Leser lieben bei mir den Blick hinter die Kulissen einer Produktion. Und auch jetzt kann ich Euch hinter den Kulissenbau mitnehmen…

…eines Altarbaus von 1634. Ich war schon immer der Meinung, daß gerade die Kirche (die evangelische luthergemäß nicht ganz so sehr, aber die anderen sehr wohl) mit die besten Shows inszenieren. Und auch wenn sich das erst mal ganz schön despektierlich anhört, so ist es doch die tiefe Anerkennung eines … nun ja … Kollegen. Denn wenn wir ganz ehrlich sind, dann sieht ein Bühnenbild als Holzbau heute von hinten nicht viel anders aus.

Der gezeigte Gemäldealtar gehört zur Kirche St. Laurentius in Tönning, an der ich am Freitag vorbeikam. Die Kirche wurde seit 1186 gebaut & erweitert und befindet sich in einem sehr schönen Zustand. Das Panoramabild ist wie immer größerklickbar.

2 Gedanken zu „There’s no business like show business“

  1. » Ich war schon immer der Meinung, daß gerade die Kirche (die evangelische luthergemäß nicht ganz so sehr, aber die anderen sehr wohl) mit die besten Shows inszenieren. «
    Wird Zeit, dass du in der (evangelischen) Jugendkirche in Hamburg vorbeischaust… :-P Vielleicht ja zur Nacht der Kirchen.

Kommentare sind geschlossen.