Sommerdom

Seit gestern gibt es den Sommerdom in Hamburg. Also vier Wochen lang Gelegenheit, durch rasante Fahrgeschäfte alles wieder von sich zu geben, was man an Liebesäpfeln, Reibekuchen und Bratwurst vorher in sich gestopft hat. Also Genuß pur.

Neben Klassikern wie Achterbahn und Raupe gibt es mit über 50m Höhe auch ein ganz nettes Kettenkarussell. Immer wieder auch statisch interessant finde ich ein Fahrgeschäft namens Airwolf, das sich in drei Achsen gleichzeitig bewegen kann; mit keinem erkennbaren Muster. Damit ist für den Besucher sicher nicht mehr voraussehbar, in welche Bewegung er denn als Nächstes geschleudert wird.

Auch GoKart – Fahren ist möglich; dabei ist die Bahn dieses Mal sogar etwas aufwendiger als sonst. Und auch alle weiteren Dinge, die man so auf einer Großkirmes erwartet, sind hier zu finden.

Sogar die Pharaonen haben es zum Dom geschafft. Etwas enttäuscht war ich ja von der großartig angekündigten Cuba – Sonderfläche. Mal abgesehen davon, daß ich die Sandzonen zum Relaxen schon ganz gemütlich finde, hätte man sich insgesamt doch etwas mehr Mühe geben können.

Trotzdem bleibt der Dom für mich natürlich weiterhin eine Pflichtveranstaltung. Schon allein wegen der Dampfnudeln die man essen kann, nachdem man sich vorher Platz geschaffen hatte…

Ein Gedanke zu „Sommerdom“

Kommentare sind geschlossen.