Bühnenbild

Detailblick in die Modellbühne; Copyright: Annette Prüfer

Da mich einige Leser baten, doch mal das Ergebnis unserer Modellbaubühne zu präsentieren, möchte ich Euch dieses Bild hier zeigen. Ihr versteht sicher, daß ich unsere Entwürfe zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht öffentlich ins Netz stellen kann. Wir befinden uns mitten im Pitch, der Kunde hat die Vorschläge noch nicht mal gesehen und selbst wenn sie ihm nicht gefallen sollten, so kann man die ein oder andere Idee dann vielleicht bei einem anderen Projekt verwerten.

Insgesamt kann ich sagen, daß das Arbeiten an so einer Modellbühne sehr inspirierend ist. Viel schneller als am Rechner merkt man, welche Richtung gut ist und was in eine Sackgasse führen wird. Dabei kann meiner Meinung nach der Rechner nicht das Modell und das Modell nicht den Rechner ersetzen, weil auf dem Monitor Lichtstimmungen viel besser gezeigt werden können. Die Möglichkeit des dualen Arbeitens ist sicher der Grund, warum es beispielsweise das 4:1 – Studio bis heute noch gibt.

5 Gedanken zu „Bühnenbild“

  1. Hmmmh, vermutlich ist es schlicht faktisch unmöglich von dem BIld da oben auf den Künstler/die Gruppe zu schließen, um die es geht? Zumindest ich wäre da jetzt komplett ratlos.

  2. Hmmh, ok, ja, gewiss – aber wenn Deine Worte an ein bestimmtes Zitat erinnern sollen, fehlt da ein „auch“ vor dem so ;-) Und beim ersten der ernsthafter denkt/fragt, ob das Bühnenbild vielleicht für einen ganz bestimmten Politiker ist, gäbe es wohl nicht nur bei mir ein *Kopf=>Tisch*…

  3. Ist doch klar, was hier thematisiert wird: FUSSBALLEUROPAMEISTERSCHAFT das ist ein Torwart in seinem Kasten!!!!

    das finde ich nicht in Ordnung, wenn man von kleinkariert auf Politiker kommt!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.