Modellbau

Bau einer Modellbühne

Die letzten zwei Abende verbrachte ich mit meiner Lieblingsnachbarin, die studierte Architektin ist, beim Modellbühnebauen. Ehrlicherweise baute sie und ich schaute staunend zu und gab zwischendurch mal ein paar dumme Kommentare ab. Ich finde es faszinierend, wie schnell mal eben so eine Bühne dahingezaubert ist. Ich würde da Wochen für brauchen und es sähe nicht so gut aus. Aber für jemanden, der schon ganze Siedlungsmodelle baute, ist das natürlich ein Klacks. Jetzt muß nur noch dem Kunden gefallen, was wir uns ausdachten.

Ein Gedanke zu „Modellbau“

  1. habe seit einigen Jahren mit einen Bühnenbauer/Dekorateur zu tun der alle geplanten Bühnen in dieser Art und Weise mit original Playmobil Figuren sehr Maßstabsgetreu baut.
    Ich selber muß mir gelegentlich eingestehen, dass nach vielen Stunden 3d Zeichnerrei und stundenlanger Verkünstellung mit Hilfe von Grafik und Visualisirungstools, ein Model in natura bei einigen Kunden mehr Eindruck schindet als ein noch so fotorealistisches Stück Papier.

Kommentare sind geschlossen.