Tapes

TDK - Cassette; Copyright: Dominik

Bei der Bon Jovi – Crew waren auch einige ganz alte Hasen und einige, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben, wie ich. Leute, die schon in den 80ern mit Genesis, Gabriel, Sinatra, AC/DC oder Turner unterwegs waren. Damals nahm man alle Konzerte mal vorsichtshalber direkt aus dem Pult auf Cassette auf. Nun. So Cassetten muß man ja hin und wieder kopieren, damit sie nicht dumpf werden. Zum Beispiel als 320kB/s – MP3.

Einer der Kollegen erzählte, daß er zuhause über 2.400 Cassetten hat. 2.400 Cassetten. 2400 Shows. Jesus. Was für ein Fundus. Mögen wir beten, daß da niemals ein Magnet zu nahe kommt.

Höre gerade eine Genesis – Show aus der Festhalle Frankfurt von 1981. Schon fett.

Das Photo ist von Dominik.

5 Gedanken zu „Tapes“

  1. *seuftz* – ja, die gute alte Zeit, und das sind gradmal gut 10 Jahre…….

    Mittlerweile ist der Cassetten-Nachfolger (CD) ja auch schon fast wieder ueberholt, zumindest im mobilen Bereich (MP3) – habe letztens im Keller bei meinen Eltern noch alte Cassetten gefunden, geiiil :) Schade, dass so viele andere bei einigen Umzuegen verschuett gingen, das waren echt Erinnerungen…

    c-v

  2. Ich habe mir vor einem Jahr einen 8 Jahre alten Omega gekauft. Das eingebaute Radio (Kassette) wollte ich als erstes rausschmeißen.

    Es ist heute noch eingebaut – wo sonst kann ich mir (ungestört) meine 20 – 25 Jahre alten (selbst aufgenommenen) Kassetten anhören?

Kommentare sind geschlossen.