mit Martin Gallop beim SWR

Triband beim SWR; Bild größerklickbar

Touroffdays müssen ja nicht zwangsläufig freie Tage sein; am heutigen Tag sind Guido und ich mit Teilen der Band beim SWR in Baden-Baden, um mit Martin Gallop eine Show für die Sendereihe Kopfhörer LIVE des ersten Programms aufzunehmen. Und weil Annett ein großer Martin – Fan ist, fuhr sie mit und wird dann später auch einen Song mit ihm singen. Oben seht Ihr die zweite Band des Abends, das Quintett Triband in XL – Fassung, nämlich mit noch vier Streichern, beim Soundcheck.

Triband beim SWR

Hier mal ein Blick von der Aufnahmeregie aus auf die noch probende Band Triband, die mir übrigens sehr gut gefiel. Ähnlich wie auch Annett hat die Sängerin der Band, Sandie, eine ganz eigene und besondere Stimme, die mir im Kontext der Musik sehr gut gefiel und ein wenig an Moloko erinnert.

Martin Gallop beim SWR

Hier nun Martin beim Soundcheck; im Vordergrund die heimliche Vorsitzende des Martin-Gallop-Fanclubs :-)  Die Band hatte ja nur einen Nachmittag, nämlich den des zweiten Dortmundkonzerts, Zeit, das Programm zu proben und dementsprechend nutzte man den Soundcheck auch, noch mal schnell die Songs durchzugehen, damit alles gutgehen möge.

Martin Gallop beim SWR

Ihr seht, daß da schon eine Menge Spaß mit im Spiel war. Mirko und Martin jedenfalls ergänzten sich perfekt und auch Christoph …… ich habe ihn zuvor noch nie so rocken sehen.

Martin Gallop beim SWR

Das Konzert war dann ein voller Erfolg. Obwohl Martin erst ganz kurzfristig mit ins Programm genommen worden war, sein Name auf keinem Plakat stand und im wesentlichen Triband – Fans im Publikum saßen, wurde er doch richtig gefeiert und mußte sogar eine Zugabe spielen. Den Mittschnitt kann man übrigens am 20.02.2008 ab 22:30 Uhr im SWR 1 hören.

Annett Louisan und Martin Gallop beim SWR

Hier auch noch ein Bild vom Duett mit Annett. Der Song heißt „More than you should know“ und handelt von unausgesprochener Liebe — kann es einen besseren Duettext geben ?

Nach dem Auftritt dann schneller Umbau zu Triband und während ich dann im Foyer mein Zeug wieder verpackte spielte die Band auch schon, so daß ich leider keine echte Gelegenheit hatte, mir davon noch etwas anzusehen. Die Fahrt nach Merzig dann über den Elsaß, was ich ganz witzig fand: mein Routenplaner auf dem Laptop hatte mir vor einigen Tagen eine Strecke über recht viele Landstraßen angezeigt, der SWR – Produktionsleiter empfahl mir dann eine Strecke über deutsche Autobahnen und mein Navi führte mich dann durch Frankreich.

3 Gedanken zu „mit Martin Gallop beim SWR“

  1. Nabend zusammen,

    danke für den netten bericht zur Köln Arena… Martin Gallopp… ich habe ihn ja auch in dortmund gehört, und muss sagen das ich hin und her gerissen bin ob er wirklich in das Konzert passte, mit seinen 3 Liedern. Ich fand das der Ton bei Ihm nicht so gut war, dass er etwas zu “ laut“ gewesen ist. Übrigend war ich tobal von euerer Projektion begeistert, weil sie eben nur dezent und sehr schön eingesetzt worden ist, sowohl als Projektionsfläche wie “ ha ha ha“ oder auch als Spiel mit den von dir schon beschriebenen „Energiesparlampen“. Diese Lichtpojektionen auf der Wand… KLASSE!

    Viele grüße Justin

  2. Hallo Markus,

    dickes Kompliment für Eure Arbeit am Samstag in der Köln Arena!!!

    Zum heutigen Tag und zum letzten Beitrag kann ich es mir als geborene Saarländerin (mittlerweile schon lange im Exil lebend) nicht verkneifen noch einen Kommentar hinzuzufügen: Das Saarland ist zwar mini, aber viele Wege führen ’nach Rom‘, wie Du gemerkt hast, hoffe, Du bist gut angekommen. Ich wünsch‘ Euch viel viel viel Spaß heute Abend!

    Wundert Euch nicht, wenn jemand „o leck“ sagt, das soll absolute Beigeisterung ausdrücken, ich bin mir sicher, dass Ihr das heute Abend mehrmals zu hören bekommt…!

    Grüße in die Heimat, Sabine

Kommentare sind geschlossen.