Hotel Drei Raben, Nürnberg

Zimmer 33 im Hotel Drei Raben, Nürnberg; Bild Größerklickbar

Unser Hotel in Nürnberg war das wunderschöne Hotel Drei Raben, ein Themenhotel rund um Nürnberger Mythen, in dem in den individuell gestalteten Zimmern ein wenig über die Stadt erzählt wird. Daß dieses Haus ohne Schwimmbad und Restaurantbetrieb trotzdem vier Sterne abstauben kann, erzählt ganz viel über den Service, den es drumherum gibt. Ich habe nur wenige Häuser erlebt, in denen das Personal durchgängig so freundlich und serviceorientiert ist.

Begrüßungstafel auf dem Bett

Auch in Details überzeugt das Haus: so gibt es beispielsweise im Zimmer nicht diesen typischen Begrüßungstext auf dem Fernsehschirm, sondern eine handbeschriebene kleine Schultafel. So etwas freut mich immer sehr. Insgesamt ein Haus, in dem ich mich sehr wohl fühlte und das ich wärmstens empfehlen kann.