Hamburger Stöckchen

In den vergangenen Monaten wurde ich von Stöckchen weitgehend verschont. Jetzt wurde ich direkt von zwei Seiten beworfen (Gerhard und Jan konnten es nicht lassen) und weil die beiden Werfer mir persönlich bekannte und außerdem äußerst nette Kollegen sind, beantworte ich es sogar gern:

1. Was ist das Schöne an Hamburg ?
Die Kombination aus Weltstadt mit großem Kulturangebot, viel Wasser und der Tatsache, daß ich trotzdem alles bequem mit dem Rad erreichen kann.

2. Elbe, Alster oder Stadtpark ?
Elbe, ganz klar. Grill, Wein, Brot, Käse. Wunderschön.

3. St. Pauli oder HSV ?
Auch wenn ich jetzt von Gerhard einen auf den Kopf bekomme: für einen Hamburger gibt es nur einen Verein und das ist Pauli. Der HSV ist für Leute aus Pinneberg.

4. Kiez oder Schanze ?
Das ist schwer und weil beide so schön nah beianander liegen muß ich mich da auch gar nicht wirklich entscheiden, oder ?  Ich mag Liveclubs und da ist der Kiez einfach klasse; die besseren Kneipen gibt’s aber in der Schanze.

5. Der beste Platz zum Feiern ?
Hatten wir doch schon: die Elbe.

6. Ein Tag Hamburg nach Wunsch — was würdest Du tun ?
Irgendwo in der Sonne sitzend frühstücken (auch wenn viele es nicht glauben: Hamburg hat im Jahr mehr Sonnenstunden als München), gemütlich durch Schanze und Karoviertel schlendern, an der Elbe essen, im Kiez versinken und beim Sonnenaufganz wieder in der Schanze enden.

7. Dein absoluter Geheimtipp ?
Beachtet die kleinen Seitenstraßen. Da gibt’s die guten Kneipen.

Bisher haben meines Wissens noch keine Mädels das Stöckchen beantwortet. Darum: Blonde und Schwester, erzählt doch mal !

11 Gedanken zu „Hamburger Stöckchen“

  1. (auch wenn viele es nicht glauben: Hamburg hat im Jahr mehr Sonnenstunden als München)

    Markus, das ist keine Frage vom Glauben:
    Messdaten vom 14.07.2007 bis 28.07.07, Sonnenstunden:

    Hamburg: 109 Stunden
    München: 163 Stunden

    und aus der Diskussion:
    St. Pauli HSV
    oder Blauen Roten
    Volksparkstadion >>AOL-Arena >> HSH Nordbank Arena
    Wilhelm Koch Stadion >> Stadion am Millerntor
    VIP-Lounge Separee

    halte ich mich raus *grins*

      1. ja, ja in Hamburg war am Wochenende Badewetter:

        Arschbomben-WM in Eimsbüttel

        Sie heißen Kartoffel, Große Katze, Kanonenkugel und Brett – die Figuren, die neben der klassischen Arschbombe gesprungen werden.
        Die Arschbomben-WM vom 10-Zehn-Meter-Brett heißt seit einigen Jahren Splashdiving World Championship und versteht sich als Rebellen-Variante des Kunstspringens.
        Am Wochenende fand sie im Kaifu-Freibad in Eimsbüttel statt. Neuer Weltmeister wurde der Titelverteidiger Christian Gluth aus Bayreuth.

      2. Welches Jahresmittel soll dieses Ergebnis zulassen??? In den Jahresberichten des Deutschen Wetterdienstes schneidet München in den letzten drei Jahren jeweils besser ab als Hamburg, und das z.T. recht signifikant.

Kommentare sind geschlossen.