Heimspiel in Hamburg

Es ist immer wieder merkwürdig, in der eigenen Stadt aus dem Nightliner zu steigen und zu wissen, daß man nicht nach Hause kommen, sondern Abends mit dem Bus weiterfahren wird. Über die Musikhalle muß ich Euch nichts mehr erzählen; ich habe sie ja ausführlich bei unserer ersten Show im Frühjahr und ansonsten bei diversen Konzerten und lokalen Jobs beschrieben. Und vieles ist auch wirklich genau so wie im Frühjahr, incl. der völlig demotivierten Hands. Mann, in der eigenen Stadt so von den Helfern enttäuscht zu werden ist bitter. Wir haben hier eben überlegt, ob wir bei der nächsten Tour Pokale für die besten und die schlechtesten Hands der Tour überreichen sollen. Beim Zitronenpokal wäre bislang die Wahl sehr leicht. Hier und heute. Ich hasse es, wenn die Leute so tun, als wären sie die coolsten Bauer der Welt, aber leider nicht wissen, wie man Marley verlegt.

Pause in der Musikhalle

Die Atmosphäre ist bei einem Musikhallenkonzert immer sehr intensiv. Die Leute sitzen, stehen bis ganz an die Bühne ran, oben in den zwei Rängen drängeln sich stehend die Leute und darum kommt immer sehr schnell Stimmung auf. Es hat was von dieser euphorischen Stimmung, die man eigentlich nur künstlich gepushed aus Filmen kennt. Ich mag es hier, auch wenn es eigentlich wie gestern ein Saal hauptsächlich für Klassik ist. Aber neben der guten Konzertstimmung ist auch das Hauspersonal ist nett. Ganz, ganz anders als gestern. Eine Wohltat.

Nach der Show noch Umtrunk. Annett und die Band sind ja von hier, aber auch Plattenfirma, Management & Verlag und so wird gefeiert. Richtig so.

Abbau und Laden liefen erträglich, auch wenn wir in Hamburg mal wieder mit Negativrekord enden. Dann ab in den Bus und nach Bremen zum letzten Tourtag.

7 Gedanken zu „Heimspiel in Hamburg“

  1. Ohje, diese Hands. Vielleicht sollte ich einfach das nächste mal einspringen… :-P Wäre kein großer Aufwand… *G* Allerdings fürchte ich, dass es das ultimative Desaster geben würde… :-D

  2. War der Helfer , der die Kiste wo drauf steht: Bitte nicht kippen, im Frühjahr aber doch gekippt hat und Guido nen Anfall bekommen hat, auch wieder da????

    Gottseidank musstet ihr aber bei Annett keine Tür ausbauen……

  3. ich hab für ein konzert in der stadthalle nur noch sitzplätze bekommen und jetzt fragich mich ob ich da noch gut die bühne sehen kann? .. wär mir nemlich sehr wichtig…..

Kommentare sind geschlossen.