Mal wieder in der Alten Oper Frankfurt

Auch die Alte Oper in Frankfurt kennt Ihr schon von der Frühjahrstour. Am Ladeweg hat sich nichts verändert, nur hängt hier seit sechs Wochen eine niegelnagelneue PA, so daß wir uns entschossen, statt unserer Nexo GeoS das dVDOSC vom Haus zu nehmen. Eine logische Wahl eigentlich. Beim Einhören fiel Peter, unserem Tongott allerdings auf, daß die Delayzeiten im Array wohl so nicht korrekt sein könnten, obwohl die Anlage durch ein renomiertes Unternehmen eingebaut wurde und so hat er „mal eben“ die Anlage neu eingemessen — sehr zur Freude der Haustechniker, die jetzt noch zufriedener mit ihrem Frontholz sind. Allerdings schon komisch, daß da ja schon Veranstaltungen mit der alten Einstellung gelaufen sind, ohne daß jemand was gemerkt hat.

Olafs Baß hielt uns auch heute noch in Atem. Es war wohl doch nicht der Verstärker des Monitorweges, der manchmal den merkwürdigen Klang machte, sondern eher der Tonabnehmer des Kontrabasses. So ein Underwood – Pickup ist nur leider gar nicht so einfach zu bekommen. Hier in Frankfurt war jedenfalls keiner aufzutreiben und die üblichen Technikversender haben auch keinen auf Lager. Ärgerlich.

Parallel zu unserer Veranstaltung war im kleinen Saal noch Konrad Beikircher. Wir konnten mit unserem Überwachungsfernseher am Bühnenrand auch auf die kleine Bühne sehen. Schon witzig, eine andere Show während der eigenen zu verfolgen. Nicht ganz so witzig war, daß der superedele Röhrenkompressor in Annetts Gesangsweg während der Show laut krachend seinen Geist aufgab. Manchmal ist es schon fast beängstigend, was alles gleichzeitig so kaputt geht und ich hoffe, daß die Serie jetzt mal zu Ende ist !

Das Publikum war heute wirklich sehr, sehr gut und dadurch war es trotz des Zwischenfalls mit Annetts Mikro ein supertoller Abend. Der Abbau geht jetzt auch recht zügig (zumal für die örtlichen Verhältnisse hier), so daß wir dann bald im Nightliner sitzen werden. Gestern Nacht gab’s da übrigens einen Zeltinger – Konzertmitschnitt, mal sehen, was wir uns heute anschauen.

4 Gedanken zu „Mal wieder in der Alten Oper Frankfurt“

Kommentare sind geschlossen.