Rückschau: Würth vor einem Jahr

Die Würth - Veranstaltung zum 60sten Firmenjubiläum

Vor gut einem Jahr hatte Würth 60jähriges Firmenjubiläum und da war alles natürlich viel größer. Die Feierlichkeiten zogen sich knapp zwei Wochen hin; wir hatten 10 Abende mit jeweils 3.000 Gästen. So sah die damalige Zeltlandschaft aus. Ein großes Kongresszelt für 3.000 Personen in der Mitte, umgeben von den vier Erlebniswelten Auto, Holz, Metall und Bau.

Das 60jährige Firmenjubiläum von Würth

Im Hauptzelt fand jeden Abend zu Beginn Ansprache und Festakt statt. Es war nicht einfach ein „billiges“ Zelt, sondern eine runde Konstruktion, die sogar einen Rang beinhaltete. Das alles ohne innenliegende Stützen. Schon sehr imposant.

Das Würth - Musical zum 60jährigen Firmenjubiläum

In den umliegenden vier Erlebniswelten gab es jeweils eine Bühne, auf denen es aufwendige Unterhaltungsprogramme gab. Hier seht Ihr beispielsweise das Musical, das extra für das Firmenjubiläum als Auftragsarbeit durch die StageHolding geschrieben und produziert wurde und im Bauzelt stattfand. Aber auch auf den anderen drei Bühnen gab es jeden Abend ein abwechslungsreiches Programm.

Abschlußveranstraltung des 60jährigen Firmenjubiläums von Würth

Abschluß war das Wochenende zum ersten Mai, bei dem das Gelände für alle Interessierte offenstand und an dem über 100.000 Leute aus der Umgebung kamen. Nebenher war es damals auch der wärmste erste Mai seit Wetteraufzeichnung.

Ganz so aufwendig ist es dieses Jahr natürlich nicht, aber es ist schon eine tolle Erinnerung.

4 Gedanken zu „Rückschau: Würth vor einem Jahr“

  1. Wie geil, diese Tanzmäuse mit der großen Mutter :)
    Ich summe mich jetzt fröhlich ins Büro mit dem Evergreen aus Loriots Ödipussi:
    meine Schwester heißt Poolyester, sie lutscht nun schon bald drei Jaaaahre,
    immer den selben gelben Plastikbonbon,
    das ist wirklich Spitzenwaaare…

      1. Dochdoch, ich mag sie. Aber lese ich da unglaublicherweise heraus, daß Du den Film Ödipussi nie gesehen hast, also dieses Lied von der Evelyn Hamann gar nicht kennst?
        Nananananananana!

Kommentare sind geschlossen.