viel Arbeit

Nun steht es fest: für die Theaternacht in Hamburg werden wir unser Bühnenbild fast komplett abbauen müssen. Das ist recht ärgerlich, aber nicht zu ändern. Am Sonntag Morgen müssen wir dann alles wieder aufbauen, um dann Nachts einen Komplettabbau hinzulegen. Immerhin ist am Sonntag nach vier Wochen unsere letzte Show hier in Hamburg.

Dann soll ich mich nun doch um das Carnet (Zollpapier) für unser Gastspiel in Basel (Schweiz -> leider kein EU – Land und somit vom Zoll ungefähr so aufwendig, als ob wir nach Südafrika oder China fliegen würden) kümmern. Die Unterlagen müssen am Donnerstag spätestens fertig sein, weil die Papiere ja noch den Gang durch die Behörden machen müssen und der Zoll Sonntag Nacht beim Verladen die Papiere braucht. Da wir mit der Produktion noch nie im Ausland waren gibt es auch noch keine vorbereiteten Listen. Alle, die schon mal mit dem Zoll zu tun hatten, können sich ungefähr vorstellen, was es heißt, die Formulare für zwei LKW voll mit Kleinzeug auszufüllen (Stück, genaue Beschreibung, Wert, Gewicht). Alle die das Vergnügen noch nicht hatten lassen einfach mal ihre schlimmste Phantasie spielen und liegen dann ungefähr richtig.

6 Gedanken zu „viel Arbeit“

    1. Wir spielen hier zur Zeit ja die Revue, also eine Inszenierung so richtig mit Bühnenbild, Videoprojektion und Ballett. In China war Max nur mit seinem Orchester. Jeder Musiker hat sich also sein Instrument „unter den Arm geklemmt“ und dann ging’s los. Die Carnetliste für China war 22 Zeilen lang, also recht übersichtlich.

    1. Hast Du Karten ?!?  Suchst Du nicht noch eine nette, charmante, männliche Begleitung ?!?

      Zugegebenermaßen bin ich nicht der klassische Fußballfan, aber Pauli / Bayern ist ein Klassiker, den man sich einfach nicht entgehen lassen darf !

  1. nett, charmant UND männlich? das gibts? *g
    gut, das gibt es. was es jedoch nicht mehr gibt, sind karten.
    pro dauerkarte am millerntor wurde nur eine
    bayern-karte verkauft. und so leid es mir tut…die
    brauch ich :)

    1. Daß es keine Karten mehr gibt weiß ich leider; darum hoffte ich ja auf Dich. Daß Du mir Deine nicht abtreten möchtest finde ich zwar ärgerlich, kann es notfalls jedoch nachvollziehen… ;-)

Kommentare sind geschlossen.