Marmelade

Meine frisch gemachte Marmelade mit Ananas und Kiwi

An anderer Stelle habe ich schon erzählt, daß ich sehr gerne Marmelade einkoche. Da beim MiniMal vorgestern Ananas und Kiwis im Angebot waren, habe ich zugeschlagen und gestern Marmelade daraus gekocht. Der Selbstversuch ergab: sehr lecker. Beim Kochen ist mir dann aufgefallen, daß Ananas mit Kokos bestimmt auch total lecker schmeckt. Muß ich mal probieren.

22 Gedanken zu „Marmelade“

  1. Paul Newman hat seine Saucen – und Markus seine Marmelade! Wenns so lecker schmeckt wie es aussieht ein todsicheres Geschäft (… Du solltest vielleicht mit Torsten verhandeln, ob der ein paar Gläser über seinen Shop vertickt). Und dazu gleich schicke Etiketten.

    1. Meine Mom meinte auch schon, ich solle mir doch irgend ein Edelhotel suchen, das meine Marmeladen abkauft um sie dann an die Gäste beim Frühstück „verfüttert“. Aber das ist Lebensmittelrechtlich so kompliziert, daß ich das lieber lasse.

      1. Aber das ist Lebensmittelrechtlich so kompliziert, daß ich das lieber lasse.

        Vor allem ungut bei falsch etikettierter Ware. Da kann man ja bekanntlich ziemlichen Ärger kriegen.

        1. Ja, und Du mußt nicht nur alles draufschreiben, sondern sobald Du’s verkaufst darfst Du’s ja nicht mehr so einfach in Deiner Küche zuhause machen, sondern das muß ja ein lebensmittelrechtlich einwandfreier Betrieb sein. So ein Kokolores.

  2. Mhhhhh!!!! Meinst du, dass dein Töchterchen demnächst vielleicht ein Marmeladen-Paket bekommt? Wenn ich gaaaanz lieb gucke? :-) Hab‘ von dir gar keine mehr – nur noch die gute Brombeermarmelade von Oma.

    1. Klar bekommst Du welche. Sag‘ mir doch mal, was Du haben willst. Die folgenden Sorten stehen zur Zeit zur Verfügung:
      – Limettengelee
      – Limetten/Orangengelee
      – Birnengelee
      – Bananen/Orangen/Pflaumenmarmelade
      – Bananen/Orangenmarmelade
      – Orangenmarmelade (nicht herb!)
      – Holundergelee
      – Johannisbeergelee
      – Heidelbeer/Brombeermarmelade
      – Apfelgelee
      – Erdbeermarmelade
      – Erdbeer/Himbeermarmelade
      – Bananen/Kirschmarmelade
      – Erdbeer/Rhabarbermarmelade
      – Pflaumenmarmelade
      – Pflaumenmus
      – Apfel/Kirschmarmelade
      – Weintraubengelee
      – Ananas/Kiwimarmelade

      Es wird dieses Jahr noch kommen:
      – Ananas/Kokosmarmelade
      – Quittengelee

      1. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen… Mhh!
        Also die neue Ananas/Kiwi-Marmelade würde ich gerne probieren und dann klingen Johannisbeergelee, Apfelgelee, KiBa-Marmelade und Pflaumenmus noch toll. Ich will ja nicht zu dreist sein. ;-)

          1. Nee…., Kokos finde ich nicht so toll… Obwohl… Pina Colada mag ich ja auch gerne… Na ja, trotzdem danke!

  3. Sehr hübsch, vor allem die selbst erstellten Etiketten machen was her… Wenn man jetzt noch die Gläser einheitlich macht, sieht es aus, als wäre man im Edi*** nebenan.

    Wahnsinn was du wie eine Vielfallt an Marmeladenkreationen machst… beachtlich, mir persönlich würde da ein wenig die Zeit fehlen.

    Gruß

  4. Sage mal, wie lange halten denn so deine Marmeladen? Nun sind zwei Jahre vergangen… Würde mich mal interessieren. Danke!

Kommentare sind geschlossen.