Geburtstag

Mein Blog hat heute Geburtstag. Vor einem halben Jahr erblickte es nach leichter Geburt das Licht des Webs. Für mich hat sich seit dem Vieles verändert. Die Motivation zu schreiben beispielsweise. Und auch meine Beurteilung anderer Blogs. Bisher macht es mir tatsächlich jeden Tag Spaß, mich kurz hinzusetzen und einzutippern, was ich so gesehen & erlebt habe. Noch mehr freue ich mich natürlich über die ganzen Kommentare, die im Laufe der Zeit eingetrudelt sind. So sind dann 400 Beiträge mit 1155 Kommentaren entstanden. Ganz schön viel eigentlich.

Bedanken möchte ich mich bei Dirk, der mir nicht nur den ersten Schwung Leser vorbeigeschickt hat, sondern immer mit Rat und Tat zur Seite stand. All‘ die anderen Blogger, die mir seit dem über den Weg gelaufen sind, haben natürlich am Werden diesen Blogs auch ganz großen Anteil; bei vielen habe ich ja sogar mittlerweile die Ehre, in deren Blogroll zu stehen. Danke. Den fettesten Dank an meine Leser. Ich hätte nie im Leben gedacht, daß sich so viele für den Abersinn interessieren, den ich hier von mir gebe. Toll.

Als ich heute Morgen runter zum Frühstück ging waren sogar ganz viele Menschen dort, um mich & mein Blog zu feiern. Alle hatten sich in feierliche schwarze Gewänder gehüllt und aufwendiges MakeUp aufgetragen. Später stellte ich dann fest, daß sie unverschämterweise gar nicht wegen mir, sondern wegen eines Gothikfestivals hier waren, daß dieses Wochenende im Tanzbrunnen stattfindet. Während ich darüber nachsann, ob sie nun zur Früh-, Hoch-, oder Spätgotik gehörten, fiel mir auf, daß auffällig viele der Mädels eher aus dem Barock zu kommen scheinen. Merkwürdig.

Zu guter Letzt darf man sich als Geburtstagskind ja etwas wünschen. Und da fällt mir etwas ein, daß ich vor einigen Tagen bei Mannelossi gesehen hatte. Mögen die Zeiten doch bitte wieder mal so werden. :mrgreen:

15 Gedanken zu „Geburtstag“

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Ich hoffe Du führst das hier ewig weiter, ich komm jeden Tag vorbei und lese was bei Dir so passiert :) ich finds wirklich toll!

    Deinen Wunsch kann ich Dir nicht erfüllen….ich hab den Spitznamen „Miss Independent“ ….so ein Mütterchen am Herd könnte ich nie sein und alle Mädels die ich so kenne könnten das auch nie. Aber wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt, somit haste noch eine Chance ;)

    1. Ach Jana, wenn Du mich im realen Leben kennen würdest, wüßtest Du, daß ich mit ’nem Hausmütterchen nichts anfangen kann. Das war schon mit ’nem fetten Grinsen geschrieben. Ich brauch ’ne Frau mit ’ner frechen Schnauze, dann wird alles gut ;-)

      1. hehe ich hab eigentlich auch immer die große Klappe, zumindestens wenn ich mit jemanden „warm“ geworden bin, man muss ja erstmal abchecken ob derjenige das auch verkraften kann ;)

        Hey ich will auch ein Bier :)

  2. Wobei Gothic mit Gotik nichts zu tun hat. Das ist stets ein großes Mißverständnis, lustigerweise genau bei den Leuten aus der schwarzen Szene :-D

    Und feiert man Geburtstag nicht nach EINEM Jahr?

    1. Ach, nicht ? Ich hab‘ keine Ahnung davon, weil mir diese Musik und Szene immer fremd war. Du warst/bist da sicher viel besser im Thema.

      Und bei kleinen Kindern ist man doch stolz auf jeden Monat, oder ? ;-)

  3. Och nö, ich war ja bestenfalls eher ein Waver als ein Goth. Mir ist dieses Pathetische da eher zuwider gewesen. Das Nebelig-Gefühlsschwangere. New Wave war modern, Punk mit Moog. Goth ist rückwärts, leider. Aber der Begriff leitet sich nicht aus der Gotik ab,sondern aus dem Schauerroman, der Gothic Literature. Aber erklär das mal einen Gruftie :-D

Kommentare sind geschlossen.