Werbung gegen Grenzen

Ja, klar, es ist Werbung mit Schauspielern und ja, ganz so wie im Film gezeigt kann man seine Herkunft nicht auf Nationen reduzieren, trotzdem finde ich dieses Video gerade in diesen Zeiten unglaublich gut. Wir sind eben nicht 100% Deutsch, Englisch, Türkisch, whatever, sondern ein bunter Mix von genetischem Material, das sich da im Laufe von Jahrtausenden angesammelt hat. Wir sind nicht grundsätzlich besser, nicht schlechter als andere Menschen, andere Völker, sondern nur eben zufällig unter den Umständen geboren, unter denen wir aufgewachsen sind, die uns geprägt haben und noch immer prägen. Eben das zeigt das Video ganz gut und darum mag ist es sehr. Auch wenn es eben nur Werbung ist. Werbung mit der Aussage, daß Rassismus Unsinn ist. Well done.

Keine Kommentierung.