Richtung Norden

Vor ein paar Tagen kaufte ich mir die neue …… nein, das kann man so schlecht schreiben, denn es ist ja die erste … Soloplatte von Astrid North. Acht Jahre dauerte es, bis Astrid, die Live ja durchaus präsent ist, endlich auch einen eigenen Tonträger fertig hatte, den sie erstaunlicherweise sogar im Selbstverlag vertreibt. Sollten die A&Rs Deutschlands tatsächlich so taub gewesen sein, ihr keinen Deal anzubieten ?  In den CD – Player eingeschoben eröffnet die Scheibe auf jeden Fall grandios und bietet dann durchgängig perfekte Musik.

North“ ist keine leichte und poppige Platte, kein Cultured Pearls unter anderem Namen; ganz im Gegenteil, sie ist voller Brüche und Kontraste, schwermütig manchmal. Aber über allem steht Astrids unglaubliche Stimme, ihr Einfühlungsvermögen in die Texte. Und so steht die CD bei mir zur Zeit kaum still und ich möchte sie auch Euch empfehlen.

3 Gedanken zu „Richtung Norden“

  1. DANKE !

    You made my day…
    Bin ja über deinen Blog auf Astrid North bzw. Cultured Pearls gestoßen.
    Hab ja vor einem Jahr schon die div. Videos am Northerness Kanal von Youtube verfolgt .. aber da tat sich dann lange nix…
    Sofort bestellt die Platte *gg*

    Lg Lukas

  2. am 10.11. 2012 um 23.00 Uhr sind Sängerin Astrid North sowie der Entertainer Achim Mentzel, die Tänzerin und Moderatorin Motsi Mabuse und die Band Django 3000 bei Inas Nacht im Ersten zu erleben

Kommentare sind geschlossen.