Picknick im Grünen

Zur Zeit verbringe ich idyllische Tage. Die Bühne steht mit der Hinterkante in einem Bach, der einen dann den ganzen Tag beruhigt, weil er schön unter einem her plätschert.

Das Catering liegt verträumt im Wald, auch hier hat der Bach beruhigende Wirkung.

Und spätestens zum Soundcheck krame ich dann diese Dinger hier heraus. Die hatte ich beruflich nun seit Jahren nicht im Einsatz und sie haben auch eine beruhigende Wirkung.

Gestern hatten wir mehr oder weniger durchgängig 110dB(A), in Peaks auch mal bis zu 128dB(A) am Pult. Dabei kann man das was es gab nichtmal richtig Rock ’n‘ Roll nennen und die PA hätte im Eingang auch noch locker 15dB Headroom gehabt. Machte Spaß ;-)

@Herms: die PA hängt am Samstag auch noch ……

4 Gedanken zu „Picknick im Grünen“

  1. Na,
    da wird sich CB aber freuen! Ich mich natürlich auch….
    Und meine Stöpsel bring ich dann auch mit, die Farben hauen übrigens auch nicht hin.

  2. right=red scheint unter akustikern, die damit offenbar selten auch nautiker sind, international üblich. kollege schwedes hat das doch mal so richtig gelernt? mit dem durchschnittlichen nordamerikanischen polizeiwagen und internationalen copycats derselben stimmt die lichterführung schon überein, da sehe ich auch eher gehörschutzbedarf als auf see außerhalb des maschinenraums. zumal die schmiernippel ihre kontrollpulte auch gerne mal gegen mit blick zum heck ausrichten…

Kommentare sind geschlossen.