Gemeinsam

Was haben acht Kilo Pflaumen mit einem Kilo Gehacktes, fünf Kilo Tomaten gemeinsam ?

Die Lösung nach dem Break.

Die Antwort ist einfach, oder ?  Mit einer handvoll Gewürzen und zwölf Stunden auf dem Herd lassen sich da sehr, sehr leckere Sachen mit machen: Pflaumenmus und richtige Bolognese – Sauce.

Ich glaube, daß ich deshalb so gern Dinge einkoche, weil man den Geschmack des (normalerweise) hellen Sommers mit in den dunklen Winter und somit Depressionen den Schrecken nehmen kann.

Meine Küche ist nicht groß genug für einen richtigen Gefrierschrank, es gibt nur das Gefrierfach des Kühlschranks und im Keller blöderweise keinen Strom. Sehr, sehr schade. Sonst würde ich jetzt noch ein paar Bleche Pflaumenkuchen einfrosten. Es ist schon ein wenig verrückt: ich mache mir gerade Gedanken darüber, was ich denn eventuell Weihnachten essen werde. Ab dem 15.09. bin ich mehr oder weniger durchgängig unterwegs und komme erst am 24.12. zurück. Habe auch schon überlegt, ob ich einfach über die Feiertage in Kroatien bleibe; da haben wir am 23.12. die letzte Show.

Vielleicht sollte ich endlich mal den Vermieter fragen, ob ich mit einem Zwischenzähler einen Froster an den Allgemeinstrom anschließen darf…… :-)

3 Gedanken zu „Gemeinsam“

  1. Also wennst unbedingt ein paar Bleche Zwetschkenkuchen machen willst, kannst sie ja nach Österreich schicken. Wir haben einen großen TK-Raum :-)

    Würd mich auf jeden Fall freuen.

  2. Wenn Du statt Pflaumenkuchen nur die Pflaumen einfrierst, kannst Du etwas Platz im Gefrierfach sparen und dann nach Lust und Laune einen frischen Pflaumenkuchen backen, wenn’s sein muss auch zu Weihnachten.

    Wir haben zwischenzeitlich schon einen Großteil unserer eingemachten „Winteraufheller“ vernascht … dieser unsägliche Sommer machte es nötig … ;-)

Kommentare sind geschlossen.