Internet auf Speed

Bislang nutzte ich seit vielen Jahren als Browser Firefox. Seit einigen Tagen spinnt das Programm bei Seiten mit Flash herum und hängt sich regelmäßig auf. Auch das komplette Neuinstallieren von Firefox und Flash brachten leider keine Verbesserung und so probierte ich gerade Chrome. Huch ist das Programm schnell !  Zugegeben, auch mich macht die Datenkrake Google nervös, aber der Performanceunterschied zu allen bisher von mir eingesetzten Programmen ist unglaublich. Respekt !

9 Gedanken zu „Internet auf Speed“

  1. …das ist nix gegen meinen dauernd abstuerzenden IE (ich weiss, macht man nicht ;p) – aber der FF haengt, ob da Neuinstallation was bringt wage ich zu bezweifeln (neuer Rechner schon eher…)

  2. Das ist wohl wahr. Hatte ähnliches auch mal ein Weilchen bis zu einem der vielen Updates in letzter Zeit. Augenblicklich nutz ich dann meist den 4.0er Firefox (läuft bislang stabil) oder halt – wenn’s schnell gehen soll – Chrome. Schönen Abend noch!

  3. probier mal opera, da haste gleich noch nen rss reader und email-client dabei, und die geschwindigkeit ist gefühlt die gleiche ;)

  4. oder mal die profileinstellungen zurücksetzen.
    einfachster test: mit neuem user anmelden (win). wenn’s dann beim ff wieder flutscht,
    bei dem anderen useraccount mal die anwenderbezogenen ff-daten entmisten.

  5. Ich gratuliere zum Wechsel!

    Nutze Chrome nun schon seit ein paar Jahren. Erst auf meiner ehemaligen Windows-Möhre und seit dem Umstieg auch auf meinem MacBook.

    Der lässt meiner Meinung nach Firefox und Safari ganz weit hinter sich, was Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit angeht.

  6. Wenn Dir Google suspekt ist schau Dir mal Chromium an, das ist die OpenSource Variante (AFAIK).
    Und ja, FF ist wie eine lahme Ente im Vergleich zu Chrome!

Kommentare sind geschlossen.