Taschenkontrolle

Eben bekam ich die Bühnenanweisung zu einem Konzert mit einem deutschsprachigen Künstler zur Bearbeitung auf den Tisch, in der sich auch dieser Passus hier findet. Wir sind ja zum Glück nur Technikdienstleister, aber wenn wir die Ausschreibung gewinnen sollten, dann stelle ich mich mal für zehn Minuten an den Eingang, um mir die Taschenkontrolle anzuschauen. Das wird bestimmt sehr lustig.

8 Gedanken zu „Taschenkontrolle“

  1. Ich find’s langsam echt lächerlich. Sollte das durchgesetzt werden, ist der Ärger schon vorprogrammiert, gerade in Bezug auf Handys. Außer, es ist ne Seniorenveranstaltung.

    Ich würde ja mal davon ausgehen, dass du nicht viele Handys und kleine Kameras in den Waffenkassen verschwinden sehen wirst. =)

    1. Selbst (oder gerade) bei einer Seniorenveranstaltung wirst Du niemandem das Handy abnehmen können. Die Alten fahren den Secu doch einfach mit ihrem Rollator über den Haufen. Ich finde diese Forderung nicht lächerlich, sondern praxisfern.

  2. War mal vor ein paar Jahren bei den Chippendales in der Phillipshalle. Da standen am Eingang dann gefühlte und gefüllte sechs Biertische voll mit Handys und Kameras….

    :-)

    1. irgendwie muessen doch hinterher die 10-Euro-Polas noch verkauft werden koennen ;)

      Ich kann’s im Grunde nachvollziehen, oder halt ein rigerose(re)s Durchsetzen der Film- und evtl. Fotoverbote… In der Praxis sehe ich das allerdings aehnlich wie Markus – das ist genauso wie mit den Troeten beim Fanfest, aber da stehen immerhin grosse Muelltonnen am Eingang :p

  3. Und was passiert dann mit den Handys? Bekommt man die hinterher wieder?
    Bei ner Kamera verstehe ich es, die lasse ich zu Hause, aber mein Telefon habe ich dabei, und das brauche ich u.U. hinterher auch, um mir beispielsweise ein Taxi zu rufen.
    So gute Bilder macht ein Handy nun wirklich nicht, das finde ich albern.

    1. klar kriegst Du das wieder – aber es wird latuernich keine Garantie uebernommen, dass es danach noch da ist ;p

      Es geht aber nicht nur um die Bilder, sondern vor allem um’s Filmen, und um das Stoeren eines minutenlang hoechgehaltenen Handies – die dahinter wuerden auch gern was von der Show sehen, und da stoert’s wirklich…

Kommentare sind geschlossen.