Frühlingsvorbereitungen

Es gibt Leute die der Meinung sind, ich würde manchmal die Dinge etwas übertreiben. Kann ich gar nicht verstehen. Das auf jeden Fall ist meine gestern und heute angelegte Blumenzucht für den Garten. Es kann ja nicht immer Winter bleiben.

Ich hatte im letzten Jahr einiges an Samen zusammengesammelt, bin sogar in fremde Vorgärten eingestiegen, um Samen von Blumen zu klauen, die mir gefielen und jetzt war die Zeit, meine Samenbank mal in Erde zu setzen, damit ich aufs Beste vorbereitet bin, wenn es wärmer wird. Über 300 Töpfchen habe ich angesetzt und ich hoffe, daß daraus auch was wird. Immerhin soll mein Gartenbüro im Sommer auch schön bunt werden.

9 Gedanken zu „Frühlingsvorbereitungen“

  1. Das ist ja gar nicht tourtauglich verpackt? Gibt’s da kein Case dafür mit Drehstromanschluss für Heizung und Licht und einem Wassertank? Würde doch hervorragend zu deinem mobilen Büro passen!

  2. …na wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich noch ein paar Samen von Sonnenblumen – gigantisch groß werdenden Sonnenblumen (aus meines Vater´s Garten) gehabt.

    Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, sie einzutopfen für meinen Balkon…aber ich glaub, sie landen dann doch eher wieder im Garten…meine jetzt überwinternde Trompetenblume wird sicher wieder den gesamten Bereich ausfüllen (hätte da noch ein paar Ableger) :o)

      1. Also mit den Ablegern wäre das kein Problem, so ab April-Mai wäre der richtige Zeitpunkt aber kann man die Dinger auch mit der Post schicken?? ;o)

        Bei der Sonnenblume…na ja…ich habe da noch eine Kleinigkeit verschwiegen…sie waren gigantisch groß, und die Stiele eher Stämme aber die Blüten…nur „Astergroß“….

        Ok, nicht wirklich schön aber sie sorgten mit ihrem Anblick bei der gesamten Gartennachbarschaft, für lachende Gesichter – nur bei meinem Vater nicht :-D

        1. Klar kann man Blumen auch in Stroh verpackt mit der Post schicken. Wenn Du Pflanzen im Versandhandel kaufst machen die das ja auch :-)

          Ein Sonnenblumenstamm ohne adequate Blüte ist natürlich eher doof, das ist wahr.

Kommentare sind geschlossen.