Die russische Frau

Ein Phänomen, das uns Männer während der ganzen Rußlandreise beschäftige, waren die russischen Frauen. Wir sind der festen Überzeugung, daß etwa 72,38% aller Verkehrsunfälle darauf beruhen, daß der Fahrer sich einfach nicht auf die Straße konzentrieren kann, weil er eine junge Frau auf dem Bürgersteig beobachten muß. Die jungen Russinnen sehen nicht nur gut aus, sie kleiden sich dazu auch noch so unglaublich sexy, daß normalen Westeuropäern mit Herzproblemen eine Reise nach Rußland nicht empfohlen werden kann. „Diese jungen Dinger“, um mal eine Formulierung meines Großvaters zu benutzen, verstehen es auf jeden Fall, alle ihre positiven Seiten bestens zu beleuchten, selbst wenn bei genauerem Hinsehen die Details dann nicht immer umwerfend sein müssen. Sie sind nett, freundlich, flirten gern; kurz: sie sind der Traum eines jeden Mannes.

Wenn man dann mal den Blick von den jungen Frauen löst, was zugegebenermaßen schwer genug fällt, dann fällt einem aber noch etwas anderes auf: es gibt keine schönen älteren Frauen. Gar nicht. Und das ist das große Mysterium der russischen Frau. Es existiert eine spontane Metamorphose vom heißen Geschoß zur kittelschürzetragenden, vergrämten, schlechtgelaunten Alten. Wir vermuteten hier schon, daß diese Wandlung beim „JA“ in der Kirche passiert. Die attraktive Frau betritt die Kirche und nach dem Jawort hebt der Bräutigam den Schleier und blickt in das Gesicht einer grantigen Frau, die innerhalb von Sekunden 20kg zunahm und dafür 20cm kleiner ist.

Allerdings muß man zugeben: der russische Mann an sich ist nicht besonders schön und auch nicht besonders freundlich. Auch in jungen Jahren nicht. Mag sein, daß die Damen recht schnell an ihnen verzweifeln und die Veränderung darauf beruht. Das hieße dann, daß wir netten Westeuropäer da tolle Chancen hätten ……… liebes Tourmanagement, wann war noch mal die nächste Rußlandtour ?

2 Gedanken zu „Die russische Frau“

Kommentare sind geschlossen.