Herbsttag im Garten

Am gestrigen Sonntag war das Wetter in Hamburg wunderschön, also der richtige Zeitpunkt, den Garten mal auf den Winter und den nachfolgenden Frühling vorzubereiten. Die Biergarnitur wurde gereinigt und in den Keller gepackt, 250 Blumenzwiebeln verbuddelt, Sträucher zurückgeschnitten und Rindenmulch verstreut.

Beim Zurückschneiden wurden natürlich alle Sträucher mit Beeren verschont, damit Vögel und Eichhörnchen auch im Winter noch was zu futtern haben. Außerdem sind das einfach auch schöne Farbtupfer im Garten, wenn dann mal alles Laub abgefallen ist.

Der Tisch, an dem die Praxismädels des Arztes im Nachbarhaus immer ihre Pausen machen, scheint auch schon länger nicht mehr genutzt worden zu sein. Ich bin mal gespannt, ob man im Winter da schöne Schneephotos mit machen kann.

Nachbarskind Anna lies ihren in den Herbstferien erworbenen Trabbi durch’s Laub fahren. Das Lustige daran: das Spielzeugauto ist aus robustem Metall; eine Tatsache, über die ich mich köstlich amüsieren kann.

Und ich war auch nicht der einzige mit Kamera im Garten. Unabgesprochen und genau zeitgleich mit mir kam auch Annette mit ihrer Kamera in der Hand herunter. Ich bin gespannt, wie das Motiv dann später bei ihr aussieht.

2 Gedanken zu „Herbsttag im Garten“

  1. Hmmh, weiß gekleidete Praxismädels auf weißem Stuhl in weißem Schnee hätte bestimmt etwas…

    Erfahren „wir“ denn auch, wie das Motiv bei Annette aussieht?

  2. OK, ich sollte wieder erst alle neuen Beiträge im Feedreader lesen und dann kommentieren.
    So antworte ich mir mal selber: Gut :-)

Kommentare sind geschlossen.