Hotel Mercure, Regensburg

Während des Schloßfestes wohnte ich übrigens im Hotel Mercure in Regensburg, erstaunlicherweise ein Viersternehaus. Für mich fühlte es sich wie ein ganz normales, schon leicht in die Jahre gekommenes Dreisternehotel an. Deutlicher Kritikpunkt ist das Bad mit Pilzbefall, der teilweise ganz stümperhaft übergestrichen wurde. Auch die Amaturen zeigten durch zu starken Scheuermitteleinsatz schon deutlich ihren Messingkern.

Das Zimmer ist ansonsten ganz normaler Hotelstandard, die Lobby und die Bar allerdings eher ungemütlich. Ungemütlich war auch die  Barbedienung, die trotz vollem Betrieb sehr ruppig und nicht gerade in vollendeter Freundlichkeit um kurz vor 03:00 Uhr kassierte und schloß. Auch was das Thema Gepäckaufbewahrung angeht war man an der Rezeption nicht unbedingt so richtig entgegenkommend.

Insgesammt ein ganz normales, langweiliges Standardhotel ohne Atmosphäre, autobahnnah am Rande der Stadt (etwa 4 km vom Zentrum) gelegen.

2 Gedanken zu „Hotel Mercure, Regensburg“

  1. Markus das verstehst Du nicht! „sehr ruppig und nicht gerade in vollendeter Freundlichkeit “ Du warst in der Hauptstadt der Oberpfalz, das war bestimmt sehr freundlich, wenn sie mit Dir gebrummt, gebellt haben, unfreundlich wäre etwa, wenn sie mit Dir das Raufen angefangen hätten.

  2. Ja, so ist das bei uns in Bayern. Da wird bayrische Standardfreundlichkeit schon mal als ruppig eingestuft :-) Wenn Du mal privat hier sein solltest empfehle ich das Hotel Orphee… Mitten drin!

Kommentare sind geschlossen.