Schneesturm, Teil 2

Schon am Wochenende berichtete ich vom durch Pappeln ausgelösten Schneesturm, auch gestern kam es hier zu einer massiven Schneedecke. Man kann also mittlerweile fast sagen: Ski & Rodeln gut. Erst mal wollte ich mich davon nicht hindern lassen, trotzdem mein Gartenbüro zu beziehen. Nachmittags drehte jedoch der Wind, so daß die Pollen nicht mehr gegen meinen Rücken, sondern in Augen, Mund & Nase flogen. Natürlich hätte ich mich auch einfach nur umdrehen müssen, aber ich war es leid und floh…

Photo: Annette Prüfer

Photo: Annette Prüfer

4 Gedanken zu „Schneesturm, Teil 2“

  1. Da sei mal froh das Du kein Allergiker bist… (Ich vermute jetzt einfachmal…)

    Ich währe glaube ich bei dem ersten Windstoß schon durchgedreht…

    Auch wenn dein Gartenbüro natürlich super, und auch Supergesund ist, ich liebe mein neues Klimatisiertes und Luftgefiltertes Büro @Home, endlich nerven mich die Birken mit denen die ganze Strasse vollsteht nicht mehr…

    Gruß,
    Chris

    1. Allen Allergikern kann ich Desensibilisierungskuren empfehlen. Ich habe das als Jugendlicher drei oder vier Jahre lang gemacht und im Gegensatz zu früher machen mir nun Pappeln, Birken, Gräser und Hausstaub nichts mehr.

      1. Desensibilisierungskuren sind leider keine Wunderlösung :(. Bei mir ist es danach zwar etwas besser geworden aber es gibt immer noch Tage wo ichs doch deutlich merke (heute zum Beispiel).

        1. Da ich ja aus dem Sanitätswesen komme Ursprünglich, (Wenn auch Rettungsmedizin) das Hilft schon, ist halt nur sehr langwierig, aber das ist ne KFO-Behandlung wie ich sie machen lasse auch, also warum nicht, da müsste man sich dann mal beraten lassen…

          Im Überrigen scheinen sich hier die Chris’n zu vermehren, deswegen mal ganz kurz: ICK bin der Christoph Roselius, der Rigger aus Oldenburg…

          in dem sinne schönen Gruß,
          Christoph Roselius

Kommentare sind geschlossen.