Lang ist’s her

Heute Morgen stolperte ich verschlafen in die Stadthalle in Hagen und neben der Bühnentüre hing noch die Setliste des letzten Acts. Ernie … Rockpommel … Silent Movie … verdammt, das sagte mir doch was. Und ich war mir auch sicher, daß das schon verdammt lange her sein muß. Ist es auch. Grobschnitt (Wikipedia) war eine meiner Idole der frühen Jugend. Die Kapelle gab es fast 20 Jahre nicht, 2007 folgte die Reunion und mittlerweile gibt es auch wieder Konzerte. Ich kann mich an zwei sehr lange Shows (und hier war das Wort „Show“ wirklich Programm) erinnern, die ich mal besuchte. Witzig, sie jetzt gewissermaßen unterwegs zu „treffen“ und zu erfahren, daß es die Kapelle wieder gibt.

4 Gedanken zu „Lang ist’s her“

  1. es war ja damals nicht nur eine show sonder bisweilen auch eine „lange“ show. die meisten dauerten so an die 3 stunden, und „Solar Music“ in der maximegaextendetversion konnte allein schonmal 1 -1,5Std dauern. hab leider die reunion konzerte nicht gesehen, aber damals war es einfach genial. und ich fürchte, es lohnt sich noch immer sich ein konzert der jung anzusehen.
    und hier könnt ihr auch nachlesen, daß das Lichtpult immer AUF der bühne steht :-)

    http://www.grobschnitt-band.de/

    gruß
    DerFreD

  2. Sehr schön. Diese ganze Krautrock-Geschichte hat ja grade wieder ein kleines Revival – so war ich z.B. im Dezember auf einem Konzert von Birth Control, die auf ihrer 40-jährigen Jubiläumstour (!!) zusammen mit GURU GURU unterwegs waren… Die Ursprünge waren zwar alle lange vor meiner Zeit (ich bin 1979er Jahrgang), aber dass das nochmal kommt, finde ich als Progressive-Rock- und Krautrock-Fan klasse. :-)

    Grobschnitt habe ich noch nicht live gesehen, aber das muss ich irgendwie auch noch auf die Reihe kriegen…

Kommentare sind geschlossen.