DIT – Tagung, Frankfurt

Heute spielt Annett 20 Minuten im Abendprogramm der 50 Jahre – Feier der Firma DIT. Um 09:00 Uhr war ich schon dort, die Backline ausladen und aufbauen, um 10:30 war Soundcheck. Auf solchen Veranstaltungen ist immer alles sehr straff organisiert, die Instrumente wurden auf ein Rollpodest gebaut, damit man sie später schnell rein- und rausfahren kann. Geplante Umbauzeit ist nämlich nur 3 Minuten. Interessant ist auch, wie unterschiedlich zu normalen Konzerten heute die Alte Oper aussieht. Riesige Projektionsflächen sind gehängt, die natürlich klasse aussehen, die Akustik des Raums aber erheblich verändern. Der Soundcheck lief trotzdem knackig, um 11:30 Uhr war ich schon wieder draußen in der Sonne und muß erst heute Abend wieder in der Halle sein.

Die Veranstaltung….. ja….. an dieser Stelle muß ich noch mal auf einen ganz wichtigen Satz in meinem Impressum zurückkommen. Dieses Blog stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Nichts Offizielles von niemandem. Neben den üblichen 3 Reden gab es die Sopranistin Nataliya Kovalo mit einigen Stücken, die wirklich klasse war und auch beim Publikum ankam. Es gab ein großes Orchester, das gewissermaßen anspruchsvolle Tischmusik spielte. Zwischen den Gängen sang Annett sechs Stücke, auch sie paßte ganz gut in den Rahmen, wobei „Fettnäpfchenwetthüpfen“ schon ganz witzig war in diesem Zusammenhang. Auch eine Tanzgruppe paßte recht gut in den Anspruch des finanzjonglierenden Publikum.

Melanie C in Frankfurt

Warum man aber ausgerechnet Melanie C für ein einstündiges Programm engagiert hatte, erschloß sich mir nicht. Ich mag Melanie. Und genau deshalb tat sie mir echt leid. Ein Saal voll Bänker, seriöse Typen, die kaum ohne Spreadsheets ins Bett gehen und dann eine rockige Kapelle auf der Bühne. Einige sind ohrenzuhaltend rausgegangen, andere schauten sich den Act fast studienmäßig an. Erst ganz am Ende des Sets, bei der letzten Nummer, kam dann sowas wie Stimmung auf. Echt schade.

Melanie C in Frankfurt

Nach Mel C gab es dann noch ’ne Coverband, die habe ich mir aber nicht angesehen, sondern bin ins Hotel.

2 Gedanken zu „DIT – Tagung, Frankfurt“

    1. Neee, das glaub‘ ich nicht. Ich denke eher, daß einer der Entscheidungsträger im Radio mal ’ne Ballade gehört hatte und sich nicht die Mühe gemacht hat, sich mal die ganze Scheibe anzuhören. Wenn man viel Geld ausgeben will, kann man sich ja auch andere Künstler kommen lassen.

Kommentare sind geschlossen.