Pacha München

Um 05:30 klingelte der Wecker und um kurz nach 06:00 habe ich mich dann auf den Weg nach München gemacht. Gähn. Bin erst noch in Paderborn im Lager von Sound Linear vorbei, weil Mirko noch seine „Blonde“ haben wollte und unsere Backline dort gerade steht. Auf dem Weg von Paderborn weiter in Richtung Kassel hatte blöderweise ein LKW – Fahrer im Sekundenschlaf sein Auto gegen ’ne Brücke gesemmelt. Totalsperrung morgens um 09:00. Suuuper. Durch die Dörfer weiter und in Fulda Gerd Drücker, unseren Ton – Ersatzmann aufgepickt. Peter ist gerade mit José Carreras unterwegs. Und weiter nach München. Wir waren dann um 15:00 dort und ich war ja ein wenig…. entsetzt. Das Pacha, immerhin eine Münchener Schickimicki – Institution, sieht bei Tageslicht ganz schön angewarzt aus. Bei den Sofas möchte man eigentlich gar nicht so genau wissen, was da alles schon drauf passiert ist. Abends bei „gemütlichem“ Licht sieht die Lokation dann ganz annehmbar aus.

Ich habe also meine Backline aufgebaut, Gerd den Ton eingerichtet und weil wir noch so früh dranwaren, war ich noch ein wenig einkaufen. Gelbwurscht zum Beispiel. Und in der Hofpfisterei. Denn es war ja alles Haustechnik und für uns gab’s nicht viel zu tun.

Beim Soundcheck später waren schon die ersten Pro7 – Fernsehteams mit dabei, Galileo hat gedreht und auch ein Interview geführt. Abend bei der eigentlichen Veranstaltung waren dann alle Schauspieler der neuen Pro7 – Telenovela „Lotta in love“ da und jede Menge Presse, denn es war ja die große Pressevorführung der Serie. Erstmal wurden alle vorgestellt und dann gab’s die erste Folge zu sehen. Dabei habe ich festgestellt, daß ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Mein Ding ist das ganz sicher nicht. Außerdem ist witzig, wie sich Fernsehserienleute so das Leben hinter einer Tourneebühne vorstellen. Denn genau das ist ein wesentlicher Teil der Serie. Ich habe mich mit ein paar anderen Leuten, die ich jetzt nicht mit hineinreißen möchte, köstlichst amüsiert. Was für ’ne gequirlte Kacke. Sorry. Für das Wort „gequirlte“.

Annett Louisan bei der Pressekonferenz zur Pro7 - Serie Lotta in Love in München

Nach der ersten Folge dann Annett mit fünf Songs, als zweites die Titelmelodie „Wer bin ich wirklich“. Annett hat heute echt Gas gegeben, insgesamt (bis auf „Der den ich will“) fast rockig gesungen. Ich fand’s nicht schlecht und vor allem für die Situation genau richtig. Auch wenn jetzt der ein oder andere vielleicht schimpfen wird. Dem Publikum hat’s auch gefallen, große Begeisterung überall.

Nach Annetts Block dann fröhliches Gequatsche und viele Interviews mit allen Beteiligten. Annett hat demnächst als Folge ihres Auftritts hier ein großes Bravo – Interview. Schon witzig, das war bisher gar nicht Zielgruppe, aber der Redakteurin scheint es gefallen zu haben. Ich hab‘ mein Zeug zusammengepackt und bin dann noch zu meiner ExSchwiegermutter in spe, mit der ich mich ganz gut verstehe.

2 Gedanken zu „Pacha München“

  1. Ach, da warst Du ja in unserem Nachbarort, na sowas.
    Also die Annett, die mag ich ja schon, aber meine Tochter mit ihren 3 Jahren mag sie noch viel lieber: http://budenzauberin.twoday.net/stories/1373786/

    Kannst Du Annett nicht mal fragen, ob sie nicht Lust hätte, mal eine Kinderlieder-CD rauszubringen? So langsam bringt uns unsere Kleinste nämlich in Verlegenheit, weil sie einige Wörter & Sätze aus den bisherigen Songtexten immer hinterfragt und die ein 3jähriges Kind eigentlich noch nicht wirklich wissen muß… ;-)

Kommentare sind geschlossen.