Konzert im Regen

Freilichtbühne Eisenhüttenstadt

großes JPGQuickTime MOV

Freilichtbühne Eisenhüttenstadt; Bild größerklickbar

Am gestrigen Freitag gab Annett Louisan eine OpenAir Show auf der Freilichtbühne Eisenhüttenstadt. Bei den letzten beiden Terminen vertrat mich Jens und so war ich doppelt froh, wieder mit der Truppe unterwegs zu sein. Auch wenn der Weg von Hamburg aus recht stauig und auch die Adresse im Rider nicht korrekt war, so fand ich dann doch noch halbwegs in time dorthin und freute mich über eine recht gutgelaunte und gut arbeitende örtliche Crew.

Annett Louisan in Eisenhüttenstadt

Während es während Auf- und Abbau halbwegs trocken war, ist dieses Bild sehr bezeichnend für das Konzert: es regnete ausdauernd & konstant. Annett lies es sich aber nicht nehmen, den großen Abstand zwischen überdachter Bühne und Publikum einfach zu überspielen. Zwischendurch kurz mit Schirm, aber im Wesentlichen ohne. Wenn das Publikum naß wird, dann wird sie’s halt auch. Irgendsowas muß sie sich gedacht haben, denn tatsächlich war sie etwa die Hälfte des Konzerts nicht unter dem schützenden Bühnendach.

Annett Louisan in Eisenhüttenstadt

Die Stimmung im Publikum war ob der Regensolidarirät schlicht begeistert und so wurde es ein so schöner Abend, daß man später in der Band unkte, man spiele ab jetzt immer im Regen. Wir kommen also gerne wieder — und wenn es dann nicht regnen sollte … na gut … dann kommen wir auch.

3 Gedanken zu „Konzert im Regen“

  1. ich weiss gerade nicht was ich davon halten soll, durch einen neuen Job bin ich nicht in der Lage am Montag das Konzert in Berlin zu sehen, trotz VIP Tickets…

    Meine Freundin kommt aber und schaut es sich an, ueberzeugt sie, denn sie ist Skeptikerin :-)

    Wuensche euch einen schoenen Auftritt und ein gutes Wochenende.

    Jann

  2. Mal abgesehen davon, dass uns der Chefredakteur der Super Illu nach der Prognose nun wohl ein Gratis-Jahres-Abo schuldet, war es ein rundum tolles Konzert, mit einer gigantischen Kulisse, einem phantastischen Orchester und trotz aller Skepsis, einer klasse Annett, die mit ihrer Stimme und ihrem Charme weiss, wie sie das Publikum verzaubern kann, wenn das erste Lampenfieber vorüber ist. Ich denke, ihre Karriere wird noch viel verborgenes Talent herauskitzeln.

Kommentare sind geschlossen.