Wahnsinn

Bei meinen Recherchen zum Thema Bühnen – Modellbau bin ich auf die Arbeiten eines … Besessenen … gestoßen. Seine Bühne hatte ich schon auf der Messe gesehen, nun fand ich auch den Artikel dazu in einem Modellbauforum. Noch verrückter ist das Modell eines Washlights, das er voll funktionsfähig und über DMX ansteuerbar baute. Respekt mein Herr, Respekt !

4 Gedanken zu „Wahnsinn“

  1. Eine Frage….

    Liebe TourBlog Experten

    ich habe mal eine Frage, da ich ja eher aus dem Orga Bereich von Veranstaltungen komme und weniger aus den Tiefen der Technik. Was hat es mit Bexyz auf sich. Man sieht die Mischpulte überall, aber irgendwie jammern alle darüber, manche haben sogar in den technischen bedingungen stehen -NO BEHXYZ-

    Auch in diesem Blog ist darüber mal geschrieben worden

    Kann mir das jemand mal erklären was es damit auf sich hat. Sind die Dinger schlecht oder unkonfortabel zu bedienen, oder was hat es damit auf sich ?

    Herzlichen Dank und schöne wochenendgrüße

    Justin

    1. No Coment to Bexyz…

      Berentzen Defektgeräte haben für Kleine Jugendlandheim Veranstaltungen oder in der Schule oder sowas durchaus ihre berechtigung, oder im Theater für die Abhöre im Regieraum oder sowas, aber man kann es einfach im PA system bzw. Regieplatz dazu nicht einbauen, es ist schlecht verarbeitet, Klingt Sch***, Ist unkomfortabel, und entspricht einfach nicht denn üblichen standarts.

      Ein Vorteil hat Berentzen jedoch: Mann kann es nach der jeweilligen Produktion einfach stehen lassen…

      Nette Grüße
      Der Chris aus Oldenburg

    2. Aaaaaalso… jede Firma hat ihre Berechtigung und auch die Firma B. bedient ihren Markt. Das sogar zugegebenermaßen perfekt. Für Amateure, die akzeptable Leistung für einen unschlagbaren Preis haben möchten gibt es oft kaum vernünftige Alternativen. Im Gegensatz zu Chris bin ich der Meinung, daß die akustische Qualität in aller Regel völlig ok. ist. Allerdings sind die Geräte mechanisch oft nicht überzeugend und fallen dann im Touralltag dementsprechend häufig aus. Irgendwoher muß der günstige Preis ja kommen.

      Auch im Profibereich werden manchmal B.- Geräte eingesetzt; in vielen Studios findet man beispielsweise die Kopfhörerverstärker. Und auch ich habe in meinem Inspipult B.- Geräte eingebaut, die ihren Dienst dort hervorragend leisten. Darüber hinaus gibt es in der Branche B. – Witze, so wie es beispielsweise auch Ostfriesenwitze gibt.

      Letztlich kann man sagen, daß im Profibereich absolut zuverlässige Geräte benötigt werden; die Knöpfe und Potis müssen auch bei hektischer Bedienung zuverlässig funktionieren. Und da ist sicher ein Schwachpunkt. Das ist für den ambitionierten Amateur und vielleicht auch für’s Jugendheim kein Problem, für den Profi schon. Und so kommt es, daß auch ich diese Geräte in der Regel im Siderack von FOH und Monitor nicht akzeptieren würde.

Kommentare sind geschlossen.