Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen

Buch 'Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen' von Wir sind Helden; Copyright: Fischer - Verlag

Da das Wochenende von reichlich Bahnfahrten gesegnet war, brauchte ich natürlich auch Lektüre. Um mich mal ein wenig über die Konkurrenz zu informieren las ich „Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen“ der Band „Wir sind Helden„. Auf dem Cover steht, daß es kein Fanbuch sei, aber das ist natürlich Quatsch. Wen sonst als einen Fan soll denn die Entstehensgeschichte und der Alltag einer Band interessieren. Aber das muß ja kein Nachteil sein; auch für den nur randmäßig begeisterten Fan ist es eine interessante Lektüre, weil es auch einiges über die Mechanismen der Branche verrät. Und eben darüber, daß Musikmachen nicht nur toll ist. Ein immer wieder gern übersehener Aspekt.

Ich habe mich jedenfalls bestens unterhalten gefühlt, habe alte Bekannte wiedergetroffen und aber auch Ereignisse vermißt. Und das war für mich das wirklich Interessante an dem Buch: die Passagen, die fehlten. Auch Helden müssen ja überleben.

3 Gedanken zu „Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen“

  1. Auf der „Limited Edition mit Bonus DVD“ auf die ich glücklicherweise „gewartet“ habe (nein ich habe festgestelllt, dass die anscheinend inzwischen rar ist), lesen die Helden aus diesem Buch vor. Sehr unterhaltsam und sympathisch!

Kommentare sind geschlossen.