Arbeit lohnt

Der Frühling kommt

Nachdem ich im Herbst im Laufe von zwei Wochen über 500 Blumenzwiebeln (Krokusse, Narzissen & Tulpen) verbuddelt hatte, kann ich jetzt das Ergebnis genießen. Schon schön, nach Hause zu kommen und einen bunten Garten zu haben.

Nachtrag: ich bin ja ehrlicherweise kein großer Katzenfreund und jetzt erst Recht nicht. Eben tobten zwei Katzen durch den Garten und wälzten sich mit großer Freude durch die Blumenfelder. Ich glaube, ich muß mir ganz dringend eine von diesen fetten Wasserpistolen besorgen……

8 Gedanken zu „Arbeit lohnt“

  1. Puhhh, als Allergiker wird mir bei dem Anblick ja ganz anders ;) Aber schön siehts schon aus… Nur leider fängt das ganze jedes Jahr früher an. Mindestens einen Monat hätten die ja eigentlich noch Zeit gehabt, oder?

    Bin dann auch mal wech! Antihistaminikum suchen :D

    1. Statt der Tablettenschluckerei kann ich wärmstens eine gut gemachte Desensibilisierung empfehlen. Drei Jahre spritzkur und Du bist das Thema für den Rest des Lebens los — das ist jedenfalls meine Erfahrung.

      1. leider nicht immer fuer den Rest des Lebens – aber bei mir isses zumindest deutlich besser geworden, seit der Desi (und die ist schon laaange her ;)

        zum Thema: Wieso Wasserpistole? Bist Du Mann oder Memme? *fg*

        Disclaimer: nein, natuerlich wuerde ich diesem löieben pussierlichen Miezies nie was tun (aber wollen darf man schon, also denken…) :D

        1. Also bei mir hält die Desensibilisierung jetzt seit über 25 Jahren perfekt, da will ich nicht meckern.

          Was die Katzen angeht, fällt mir dazu folgende kleine Geschichte ein: ein guter Freund meines Vaters, Walter, hatte eine Sittich- & Papageienzucht und somit auch eine recht große Voliere. Die Katzen der Nachbarn hatten sich darauf spezialisiert, Vögel durch das Gitter hindurch zu fangen und ihnen die Füße abzubeißen, was Walter natürlich nicht besonders witzig fand. Er besorgte sich eine Katzenlebendfalle und immer, wenn eine Katze im Käfig saß, spritzte er sie mit dem Gartenschlauch so lange naß, bis sie aussah wie eine Ratte. Wenn er dann die Fallentüre öffnete, schoß die Rattenkatze hinaus und ward im Garten nie wieder gesehen. So hatte er innerhalb kürzester Zeit wieder Ruhe. Vielleicht sollte ich Walter mal fragen, ob er die Falle noch irgendwo im Keller stehen hat……

  2. Blümchen find ich auch schön-aber deswegen mit Kugeln auf Spatzen schießen. Ich selbst habe auch Katzen und weiß wie damalige Nachbarn sich verhalten können. Dennoch in der Neuen Wohnsiedlung find ich es nicht super, das fremde Katzen sich auf meinem Gelände rumtreiben. Leider habe ich immer eine Türe offen damit meine Katzen bei Schittwetter ins Haus können, wenn sie Hunger haben oder als Zufluchtsort von denselben Katzen. Und ebensolche fressen gern bei uns. Ob ich da jemals Handeln werde?! Weiß ich nicht! Weil ich könnte schließlich Türen absperren. Aber Katzen sollen sich frei bewegen können. Dennoch wäre der Tip mit der Dusche lehrreich– aber psychologisch sicher unangemessen. Im übrigen was mach dann auch mit Hunden, die meinen Garten als Raufplatz und aus Neugierde aufsuchen. Hunde sind nicht wasserscheu!

Kommentare sind geschlossen.